Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer

Diskutiere Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Im Laufe der letzten Zeit war die eingerichtete Verbindung unten links im Explorer unter Netzwerk automatisch mit den im Netz vorhandenen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Im Laufe der letzten Zeit war die eingerichtete Verbindung unten links im Explorer unter Netzwerk automatisch mit den im Netz vorhandenen Verbindungen anzuwählen. (Blaues Icon Netzwerk)

Mit jedem WIN10-Update war dann mal keine Auswahl mehr zu sehen, dann mal wieder alle, und nun seit einiger Zeit ist nur noch ein im Netz verbundener Notebook voll erreichbar.

Ich kann keine Verbindung hier einrichten, obwohl der Zugang zum WD MyCloud-Gerät über das Symbol im rechten Teil des Explorers als Grafik ebenfalls vorhanden ist, so wie alle Geräte und Laufwerke im Netz.

Firewall aus, Viren-Scanner aus und wieder an. Alles bringt keinen Erfolg.

Nachdem die Windows-Updates ja schon "fast öfters kommen als ich mir das Hemd wechsle", ist dies für mich ein unbefriedigender Zustand!

Am WD MyCloud-HDD ist die aktuellste Software installiert, keine Fehler, Verbindung geht, nur Windows will mal wieder nicht!

Für Unterstützung meinen besten Dank!

WikiMu

PC: ACER Z5610 AllinOne Windows10 Pro 64 bit 8 GB RAM

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer

Sucheingaben

win 10 verbindung zu mycloud einrichten

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer - Ähnliche Themen

• Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten: DEUTSCH Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr. Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf...
  • VPN-Verbindung einrichten

VPN-Verbindung einrichten: Guten Morgen, macht man das so?
  • Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung

Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung: Outlook-Mail und Outlook 2010: Ich habe für meine Familie ein neues Microsoft-Konto eingerichtet. Weil wir mit sämtlichen Verbindungen eigentlich...
  • Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?

Wlan Hotspot einrichten über Win10 - Lan- und Wlan Verbindung gleichzeitig möglich ?: Hallo, bin neu hier und freue mich auf angeregte Konversationen. Selbstverständlich hoffe ich auch auf Sachverstand der Beteiligten hier, um mir...
  • Probleme bei WLAN Verbindung einrichten - Wie funktioniert es?

Probleme bei WLAN Verbindung einrichten - Wie funktioniert es?: ag zusammen, habe gestern erstmals Windows 10 installiert und zwar neu (also nicht über die Update-Funktion). Jetzt wollte ich heute morgen...