Verbindung eines Laptops mit meinem Netzwerk funktioniert nicht

Diskutiere Verbindung eines Laptops mit meinem Netzwerk funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte einen zusätzlichen Laptop - LENOVO ThinkPad W701 - in mein WLAN einbinden. Die Fehlermeldung lautet: Keine Verbindung mit diesem...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
235
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ich möchte einen zusätzlichen Laptop - LENOVO ThinkPad W701 - in mein WLAN einbinden. Die Fehlermeldung lautet: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.
Alle Freunde konnten sich bisher problemlos verbinden. Was kann ich da machen?
Gruß Monti
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.507
Version
Verschiedene WIN 10
@monti, Du bist ein "Erfahrener Benutzer".
Als solcher solltest Du wissen, dass Informationen benötigt werden.
Oder richte einfach das Thinkpad genau so ein, wie es Deine Freunde gemacht haben.
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
235
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ich habe den WLAN-Netzwerkschlüssel meiner FRITZ!Box eingegeben. Dann kam die Fehlermeldung.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.507
Version
Verschiedene WIN 10
Richtig eingegeben?
Flugmodus ist ausgeschaltet?
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
345
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Schau mal in den Netzwerk und Interneteinstellungen nach ob dort ein öffentliches oder privates Netzwerk angezeigt wird.

Wenn öffentlich dann auf privat umstellen.
 
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
669
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Prüf mal in der Fritzbox(welche?) auf die Einstellung im Expertenmodus: keine neuen wlan Geräte zulassen

Ich konnte mich einmal auf der Box meines Sohnes nicht anmelden obwohl das Gerät bereits schon mal verbunden war. Update gelaufen. Die Box hat die zugangsdaten nicht genommen und mein Geräte die Meldung ausgegeben.

Ergänzung: oder #7
 
Zuletzt bearbeitet:
HamburgerJung

HamburgerJung

Benutzer
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro immer aktuell
System
ASUS P8Z77-V DELUXE Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 16,0GB Dual Kanal DDR3 Samsung SSD 850 PRO 256G
Das ist bestimmt die WLAN-Sicherheitseinstellung der FB. Log dich mal bitte ein und sieh im Abschnitt WLAN nach, ob bei WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken ein Haken ist. Wenn ja, ändern. Und Freunde werden sich im Gast-Netz anmelden und nicht direkt am WLAN.
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
235
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Mit eurer Hilfe habe ich den Laptop ins Netz gebracht. Das ist ein gutes Gefühl.
Vielen Dank
Monti
 
M

Mauser

Gesperrt
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
59
Version
Windows 10 Professional 20h2 Bld 19042.746
System
Intel, 8 GB DDR-Ram, 2 GB Grafik
O.M.G. :nono
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
235
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Die Lösung brachten #6 und #7. Der Rest war bis auf die flapsigen und damit überflüssigen Beiträge mehr oder weniger gut gemeint.
Gruß Monti
 
Thema:

Verbindung eines Laptops mit meinem Netzwerk funktioniert nicht

Verbindung eines Laptops mit meinem Netzwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich: Ich möchte einen zusätzlichen Laptop - LENOVO ThinkPad W701 - in mein WLAN - FRITZ!Box 7490 - einbinden. Die Fehlermeldung lautet trotz der...
Miracast Verbindung mit zweitem Laptop funktioniert nur einseitig: Hallo, ich habe zwei Lenovo Thinkpads (Laptop A ist ein L480, Laptop B ein L490) vor mir stehen und möchte den Inhalt von Laptop A auf Laptop B...
WLAN-Verbindung zur Fritz-Box baut sich sehr langsam auf: Hallo, ich habe ein Problem an einem meiner Rechner. An allen anderen funktioniert der Aufbau der WLAN-Verbindung problemlos. Der Problembär hat...
WLAN nicht automatisch verbinden: Hallo Bei meinem Netzwerk werden mehrere verfügbare WLAN-Verbindungen angezeigt. Bei allen ist das Häkchen bei "Automatisch verbinden" gesetzt...
PC und Laptop über WLAN mit demselben Repeater als Verbindung?: Hi alle, was ich hier beschreibe klingt vielleicht nach dem Thema Laptop verbindet sich nicht automatisch mit WLAN aber ich bleibe bei der...
Oben