Verbindung DVB-T2-Receiver mit dem Router

Diskutiere Verbindung DVB-T2-Receiver mit dem Router im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, in einigen Wochen wird in unserer Region auf DVB-T2 umgestellt. Receiver mit HbbTV gibts genug zur Auswahl. Womit stelle ich die...
R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,

in einigen Wochen wird in unserer Region auf DVB-T2 umgestellt. Receiver mit HbbTV gibts genug zur Auswahl. Womit stelle ich die (kabellose)Verbindung zum Router(Fritz!Box 7330) her?

Gruß Rainer

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Mit dem WLAN Modul deines DVB-T2 Receivers?
Womit denn sonst?
Besser wäre LAN, aber ich denke das weisst du

Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Es gibt im Wesentlichen 3 Receiverkategorien:
1. WLAN im Gerät implementiert.
2. WLAN nur über USB-Schnittstelle.
3. Gar keine eigene WLAN-Schnittstelle.

Du musst also vor dem Kauf prüfen.

R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Ich habe keinen Receiver mit integriertem WLAN-Modul gefunden. Man muß einen Adapter oder so was an den LAN- oder den USB-Anschluß stecken.

Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Wenn du ins Netz gehst, wirst du überrollt. Eingabe "dvb-ts receiver wlan" z.B. auch idealo. Den Netzwerkdongle kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Ich hatte 2 Versuche, jedes mal erhitzten sich die Sticks relativ stark. Wenn nicht gravierende Gründe dagegen sprechen, ist eine LAN-Verbindung immer vorzuziehen.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Wenn Du einen Receiver mit LAN-Schnttstelle nimmst, so kannst Du eine WLAN-Bridge verwenden, um ihn ins WLAN einzubinden. Er verhält sich dann so, als wäre er ans LAN angeschlossen.

Um bei AVM zu bleiben, kannst Du z.B. den --> FRITZ!WLAN Repeater 450E <-- verwenden.

R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Kann kein LAN-Kabel anschließen, zu umständlich von der Leitungsführung. AVM hat nichts eigenes im Angebot, außer eventuell einen Repeater.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ja, nimm den Repeater und fertig. Hab' ich auch so gemacht. klappt einwandfrei.

R

rainer61

Benutzer
Threadstarter
Version
1803
System
Déjà vu. Einem Freund habe ich seinen IPTV-Anschluß mittels Devolo-Steckdosen-Adapter erweitert.
Danke für die Tipps.

Rainer

S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
Pro
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Ich habe ein aehnliches Problem mit dem TP-Link TL-MR3020 geloest.
Ueber das kurze Lan Kabel wird ein WL Receiver bereit gestellt.
Im Gegensatz zu USB Dongles funktioniert meine Loesung immer.
Funktioniert klaglos seit vielen Monaten

syntoh

Thema:

Verbindung DVB-T2-Receiver mit dem Router

Sucheingaben

dvbt2 über router

,

d link mit Dvbt2 receiver router verbinden

Verbindung DVB-T2-Receiver mit dem Router - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden

Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden: Eine kleine aber praktische Funktion ist die Möglichkeit sein Smartphone quasi mit Windows 10 zu koppeln und so dann leichter auf manche Funktion...
  • Microsoft Surface Go (Win10) mit TV (Hisense H43NEV5205) verbinden/projezieren?

Microsoft Surface Go (Win10) mit TV (Hisense H43NEV5205) verbinden/projezieren?: Hey, wie oben beschrieben habe ich diese beide Geräte, welche sich beide im gleichen WLAN befinden. Mein Hisense TV bietet die Funktion "Anyview...
  • Keine WLAN-Verbindung möglich

Keine WLAN-Verbindung möglich: Guten Tag, ich versuche seit Tagen schon vergeblich mein WLAN am PC zu aktivieren. Ich finde meinen Router problemlos, genauso wie andere Router...
  • Verbindung Grafikkarte zum Netzteil

Verbindung Grafikkarte zum Netzteil: Hallo, ich habe mal eine Frage von einem "Dummen": Ich habe eine neue Grafikkarte: NvidiaGeforce GTX 650 OC, die ja mit dem Netzteil verbunden...
  • Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk

Verbindung mit Internet im Dienstnetzwerk: Hallo, ich habe mir das Surface Go gekauft um im Dienst damit zu arbeiten. Zu Hause und auch bei jedem anderen -Lan kann ich mich Problemlos...