Veraltete Treiber

Diskutiere Veraltete Treiber im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, das Avast-Virenprogramm meldet immer wieder "Fehlfunktionen". Jetzt sind es 19 veraltete Treiber, aber gleichzeitig kommt Aufforderung zum...
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
150
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo,
das Avast-Virenprogramm meldet immer wieder "Fehlfunktionen". Jetzt sind es 19 veraltete Treiber, aber gleichzeitig kommt Aufforderung zum Kauf einer Erweiterung des Programmes. Frage: gibt es vielleicht ordentliche kostenlose Möglichkeit die Treiber zu aktualisieren?

HorastiII
 
#
schau mal hier: Veraltete Treiber. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
362
System
i7-6700, 16GB RAM, Intel HD Graphics 530, SSDs, HDDs
die Geldmacherei ist doch offensichtlich :rofl1 :)
Schmeiß das AVAST-Zeugs raus und nutze die Windowsmöglichkeiten.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
829
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Das Avast-Virenprogramm restlos entfernen und schon ist dein Problem gelöst.
Windows 10 bringt alles mit was es so braucht, inklusive Treiber alles da.
Unbenommen wer sich gut auskennt kann hier und da herum schrauben
oder schrauben lassen.
Die Betonung liegt auf wer sich auskennt was ich jetzt von dem Virenprogramm nicht wirklich erwarte
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
814
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Ich hatte das auch gehabt solche Hinweise und bei Fast allen AV Tools die ich mal getestet hatte.
Bei meinen iObit Unistaller kommt das auch ab und an, wegklicken und gut ist alles. Den behalte ich ab.
Das hat nur den Zweck den Usern Geld aus der Tasche zu ziehen
Deinstallieren und gut ist es, das Windows eigene Progragramm Windows Defender verichte sein Arbeit gut.
Solltes es doch weiterhin verwenden einfach ignorieren und gut ist es.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.196
Version
Verschiedene WIN 10
Frage: gibt es vielleicht ordentliche kostenlose Möglichkeit die Treiber zu aktualisieren?
Das steht in jedem Thread, der auch nur ansatzweise mit Treibern zu tun hat.
Das ganze Avast-Zeug war noch nie hilfreich, für mich ist das auf einer Stufe mit den ganzen anderen PUPs.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
493
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Tja, man kann es oft predigen, wie man will... Der gewöhnliche normale Anwender lässt sich zu sehr von den Werbeversprechen solcher Anbieter "blenden".

Horstill, das Kürzel PUP steht für potentially unwanted program und lässt sich mit potenziell unerwünschtes Programm oder potenziell unerwünschte Anwendung ins Deutsche übersetzen.

Aus technischer Sicht handelt es sich nicht um Malware. Ein PUP soll keinen Schaden auf dem Rechner anrichten oder Identitäten und Daten entwenden, sondern verfolgt in der Regel Marketing-Zwecke, indem es Werbung einblendet oder Browsereinstellungen, wie die Startseite oder die Standard-Suche verändert. Oft bezeichnet man potenziell unerwünschte Programme auch als Adware oder Spyware.

Es ist also nichts anderes als eine Art "Hütchen-Spieler"-Trick, um Dir Geld aus der Tasche zu ziehen. In Deinem Fall versucht AVAST, Dir ein kostenpflichtiges Programm für eine Treiber-Aktualisierung anzudrehen, indem Dir das Virenprogramm veraltete Treiber vorgaukelt, was jedoch nicht zutrifft.

Mein dringender Rat: Deinstalliere den AVAST-Mist. AVAST stellt dafür auch ein "Removal-Tool" zur Verfügung. Eine einfache Deinstallation wird nicht reichen, weil sonst störende Reste in Windows verbleiben...

Der "Windows Defender" und "Windows Sicherheit" machen hervorragende Arbeit und verursachen auch keine Probleme bei der Ausführung von "Windows Update", während sogenannte "Dritt-Anbieter-Software" sehr häufig einen "Zinnober" veranstaltet bis zum "Tod von Windows"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.196
Version
Verschiedene WIN 10
@JochenPankow,
sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich bin es inzwischen leid, immer den gleichen Sermon herunterzubeten.
Für jemanden, der hier schon seit 2015 dabei ist, sollte das ja eigentlich nichts Neues mehr sein.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.225
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Frage: gibt es vielleicht ordentliche kostenlose Möglichkeit die Treiber zu aktualisieren?

Ja, wie schon seit Ewigkeiten beim Hersteller Deiner Hardware (Webseite).
Bei älterer Hardware diese Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren.
Funktioniert zurück auch mit Vista Treibern.
Treiber müssen nicht aktuell sein, sie müssen zur Hardware passen.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
493
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Für jemanden, der hier schon seit 2015 dabei ist, sollte das ja eigentlich nichts Neues mehr sein.
Sollte man eigentlich meinen.... Viele normale Anwender lernen es dennoch nie; auch wenn die Kinder schon mehrfach in den Brunnen gefallen sind.
 
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
150
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise!
Ich hatte früher zu "Angeklickt- Zeiten" andere Virenprogramme installiert. Dabei gab es immer wieder Viren-Warnugen oder auch Virenbefall. Seit ich Avast verwende habe ich nie wieder eine Virenattacke gehabt. Ursprünlich hatte ich die einfache Bezahlversion bei der ich am Ende des Jahres eine freundliche Aufforderung zur Verlängerung (ca. 30 Eu) erhalten habe. Seit einiger Zeit gibt es keine Aufforderung, sodas ic h dieses Programm in der Grundversion kostenlos verwende.
Ich werde mich jetzt mit dem Win-Virenprogramm vertraut machen.

HorstiII
 
Thema:

Veraltete Treiber

Veraltete Treiber - Ähnliche Themen

Alle 2 Tage Defender Meldung: Hallo, bei mir meldet der Defender alle 2 Tage das eine App blockiert wurde PUA:Win32/Presenoker. Es ist egal ob ich dann Entfernen oder...
Mouse Tasten verwechselt: Hallo, ich habe einen Desktop Rechner mit Win10 Enterprise 32 Bit und einer Kabelgebundenen Mous von Perixx ( ist so eine Hochkanntmouse für...
Win 10 64 - Update 2004 schlägt ständig fehl.: Hallo, ich probiere schon seit über 2 Monaten das 2004 Update zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Update wird mir angeboten, ich lade es...
Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt: Hallo zusammen, nach der Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit kommt immer nach einem Standby ein Fenster mit der Frage, ob ich mal Microsoft...
Keine 4xx.xx Nvidia Treiber für das SB2 - Wieso? Adobe/Maxon Software funktioniert nur eingeschränkt: Ich würde gerne wissen, wieso es (noch) keine aktuellen Nvidia Treiber (mindestens 43x.xx) für das SB2 (mit GTX1060) gibt? Ich nutze den Laptop...
Oben