Veränderungen in Windows

Diskutiere Veränderungen in Windows im IT-News Forum im Bereich Community; Microsoft hat gestern ein Video veröffentlicht in dem es einen kleinen Ausblick auf das zukünftige Design gibt. Ein paar Bilder dazu gibt es...
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Microsoft hat gestern ein Video veröffentlicht in dem es einen kleinen Ausblick auf das zukünftige Design gibt.

http://instagr.am/p/B97VqkXg0iN/
Ein paar Bilder dazu gibt es auch.
Der neue Explorer ist auch dabei, gefällt euch der??

Win01.jpg
Win02.jpg


Win03.jpg
Win04.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.924
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Ist die Vorbereitung bzw. das dahinführen zum allmählichen Übergang zu Windows X
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
169
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 1909
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Also ich finds sehr vie langenehmer als die aktuelle Kachelei ;-)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.451
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Die neuen Kacheln finde ich gut. Das wurde schon angekündigt. Vorallem gefállt mir der Hintergrund der Kacheln.
Das grelle Blau der neuen SystemSymbole, entfällt.
Mit dem Screen 4 von Westend.kann ich überhaupt nichts anfangen.
ich möchte den Explorer weiterhin so haben,wie ich ihn kenne und gewohnt bin.
Die 7 Folder sind bei mir eh dauerhaft weggeklickt,weil die mich stören.
Ich würde sie auch in einem gegebenenfalls neuen Explorer gleich wieder wegklicken.
 

Anhänge

W

WiBerliner

Gesperrt
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
Sieht für mich auf den ersten Blick gut aus, auch die Gestaltung. Für mich kommt das dunkle Design nicht in Frage, da es mich beim arbeiten und längerem ansehen stört. Ich bevorzuge das helle Design, das hätten die Gestalter vielleicht in verschiedenen Nuancen abstufen können, einstellbar durch den Nutzer.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.451
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Was ich noch anhängen wollte:
Die weggeklickten Ordner offne ich für C im Startmenue und meine eigenen Ordner auf F mit einem Rechtsklick auf das Explorersymbol in der Taskbar
Bin gespannt, ob man von Seiten Microsoft da auch was verändern will ?
Den Explorer selbst,öffne ich nur noch selten wenn ich mal Programme von Windows etc. suchen muss.
 

Anhänge

syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
173
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.048
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
..... sieht für mich alles etwas moderner aus - kurzum - ja, mir gefällt das kommende Design grundsätztlich so aus der Ferne betrachtet. Wenn´s dann im eigenen System ist, werde ich mal gucken, wie es da ausschaut, wie man es ggfs. anpassen kann.

Ich hätte aber auch null Problem, wenn sich am Design nichts ändern würde. Ich bin gegenwärtig zufrieden damit, finde das nicht so wichtig. Mir ist wichtig, dass das System bugfrei ist und fehlerfrei arbeitet. Wenn´s nach mir ginge, sollte MS da ihre ganze Manpower drauf verwenden. Wenn das 100% erreicht ist, können die sich meinetwegen mit Gimmicks und Schnickschnack und überflüssigen Apps beschäftigen - also derzeit bis auf Weiteres meinethalben eher nicht. ;) :D
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Genau @runit, es muss auch alles funktionieren.

@Heinz
Wie jetzt, du kannst mit dem neuen Explorer nichts anfangen? Du kennst den doch, ist schon lange im System.
Nur noch mit weniger Funktionen, oder wie meinst du das?

006.png


In Windows 10x ist er schon ein wenig weiter, da wird auch schon Onedrive mit angezeigt. Der alte ist hier nicht mehr vorhanden.

003.png


005.png


Wenn der im normalen Windows allerdings den alten komplett ersetzten soll, da dann gute Nacht.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.451
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Westend
Meine Aussage bezog sich auf den vierten Screen in deiner #1
Das sieht für mich vollig ungewohnt und anders aus als ich es kenne.
Auch nun dein erster Screen in obiger Post. Wo öffnet man das ? Diese Ansicht kenne ich nicht.
Wie schon gesagt. Bei mir sieht das so aus.Aber man kann das Aussehen natürlich geringfügig ändern mit den Winkeln.
Aber ist das bei dir nicht dieses neue Windows 10X ? Das hab ich nicht.
 

Anhänge

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.924
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
The team made this video to celebrate making it to 1 billion MAD on Windows 10 and I wanted to share it with all of you. Now at a time when so much of our work and communication is taking place through our devices, it’s especially humbling to know that Windows can help empower a billion people to stay connected to the things and people they care about

Das Team hat dieses Video gemacht, um die Erreichung der 1 Milliarde MAD unter Windows 10 zu feiern, und ich wollte es mit Ihnen allen teilen. In einer Zeit, in der so viel unserer Arbeit und Kommunikation über unsere Geräte stattfindet, ist es besonders demütigend zu wissen, dass Windows dazu beitragen kann, dass eine Milliarde Menschen mit den Dingen und Menschen, die ihnen wichtig sind, in Verbindung bleiben können.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Also ist dieses Video noch alles WINDOWS 10 . Und da man ja Windows andere Optik verleihen kann.

ist das dabei herausgekommen. Ich dachte wäre jetzt Zwischenschritt zu Windows X.

Aber kann man mal sehen das ihr so richtig aufmerksam mitliest was andere schreiben.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Heinz
Mit Rechtsklick auf den Desktop eine neue Verknüpfung erstellen. Folgendes reinkopieren:
explorer shell:AppsFolder\c5e2524a-ea46-4f67-841f-6a9465d9d515_cw5n1h2txyewy!App
Dem ganzen noch einen Namen geben, Fertig.
Keine Panik, das ersetzt den alten nicht!!

Hier auch mal eine Studie wie Windows aussehen könnte

 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.924
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
und noch ein wenig mehr an info`s
Behance

Fluent Design System . Damit kann man sich sein Windows selbst basteln von der Optik + Haptik.

nett nett
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.451
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ok, danke für die Information. Ich warte lieber,ob das dann überhaupt mal was wird mit diesem Windows.
Das weiss man ja nie bei MS. Das ist ja nur die Idee eines Entwicklers und kann auch schnell wieder in der Schublade versenkt werden.
Mir gefällt es wie es heute ist und bleibe gern dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WiBerliner

Gesperrt
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
27
Ort
Nähe Wiesbaden
Version
Win 10 Pro & Linux
Das dunkle Design empfinde ich als angenehmer, es schaut schöner aus und auch übersichtlich, von den Farben her. Nur: Nach einer viertel Stunde am PC brennen mir die Augen, oder Tränenfluss fängt an. Microsoft bringt die Menschen auch schon mal zum Heulen.
Nein, es liegt dann an meinen Augen, deshalb bleibe ich bei der vorgegebenen hellen Einstellung. Werde mir das trotzdem ansehen und mich eine Weile daran versuchen.
 
Thema:

Veränderungen in Windows

Veränderungen in Windows - Ähnliche Themen

  • Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps

    Inhaltsverzeichnis: Veränderung der Schriftgröße bewirkt Löschen des Tabstopps: Hallo, ich habe eine Frage zum automatischen Inhaltsverzeichnis bei Word. Ich würde gerne die Schriftgröße des Inhaltsverzeichnisses verkleinern...
  • Suche eine Präsentation über die wichtigsten Veränderungen nach einem Update von Windows 7 auf 10 für den User

    Suche eine Präsentation über die wichtigsten Veränderungen nach einem Update von Windows 7 auf 10 für den User: Hallo, jemand vielleicht schon eine Präsentation, in der die wichtigsten Veränderung für den User nach einem Update von WIN 7 auf WIN 10 einfach...
  • Akkuverhalten Surface, falsche anzeige und veränderung der Prozentanzeige

    Akkuverhalten Surface, falsche anzeige und veränderung der Prozentanzeige: Guten Tag, ich habe ein Surface Pro 2017, leider musste ich heute feststellen das die Akkuanzeige sich beim Betrieb nicht Automatisch ändern...
  • Akkuverhalten Surface, falsche anzeige und veränderung der Prozentanzeige

    Akkuverhalten Surface, falsche anzeige und veränderung der Prozentanzeige: Guten Tag, ich habe ein Surface Pro 2017, leider musste ich heute feststellen das die Akkuanzeige sich beim Betrieb nicht Automatisch ändern...
  • Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren

    Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren: Ich habe gestern meine Hardware geändert und kann Windows 10 jetzt nicht mehr aktivieren. Bin über Probleme dann auf Hardware hat sich verändert...
  • Ähnliche Themen

    Oben