Veränderung Shortcuts Maustasten 4 und 5

Diskutiere Veränderung Shortcuts Maustasten 4 und 5 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wie deaktiviere ich, dass beim drücken von Maus 4 bzw. Maus 5 der Standardbrowser bzw. der Taschenrechner startet? Die Funktion wurde nicht...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie deaktiviere ich, dass beim drücken von Maus 4 bzw. Maus 5 der Standardbrowser bzw. der Taschenrechner startet?
Die Funktion wurde nicht bewusst von mir aktiviert.

Früher war Taste 5 "Zurück" im Browser.

Leider startet das Drücken der Maustaste z.B. den Taschenrechner auch in Spielen, so dass diese unterbrochen werden... weiterhin erkennen Spiele den Tastendruck nicht.

Freue mich über jeden Hinweis.

Zur Information:

Programme, die Tastendrücke abfangen und eigene Aktionen ausführen habe ich bereits probiert, diese haben keinen gewünschten Effekt.

Thema:

Veränderung Shortcuts Maustasten 4 und 5

Veränderung Shortcuts Maustasten 4 und 5 - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Maustasten frei belegen mit X-Button Mouse Control - So bekommen Maustasten neue Funktionen!: Nicht jede Maus kommt mit einer Software mit der man die Tasten neu belegen kann, oder die Funktion die man gerne hätte steht gar nicht zur Wahl...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Oben