VBS-Script und Auslesen von Aufnahmedatum bei JPG

Diskutiere VBS-Script und Auslesen von Aufnahmedatum bei JPG im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bernd, da war ich ein wenig zu schnell fertig. Es ist immer gut, wenn man jemand zum Testen hat. Jetzt sollten die neuen Dateinamen OK sein.
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.170
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Hallo Bernd,
da war ich ein wenig zu schnell fertig. Es ist immer gut, wenn man jemand zum Testen hat.
Jetzt sollten die neuen Dateinamen OK sein.
 

Anhänge

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
349
Hallo Hartmut,
klappert.
Habe gestern abend alles mögliche probiert. Es scheint wirklich Bildbearbeitungen zu geben, die die exif-Daten schlucken. Die andere Seite, es können natürlich ältere Daten und Progs sein.
Deine hex-Angaben in der Hilfe sind mir unklar, hat natürlich keinen Einfluss auf das Ergebnis.
Mein hex-Prog sagt zu den exif-Daten, 0x000E2 ist modify, 0x002A8 ist original und 0x002BC ist create.
vG
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.170
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Schau mal hier, das ist eine ziemlich gute Doku dazu.

https://www.waimea.de/downloads/exif/EXIF-Datenformat.pdf

EXIF Tags
Post automatically merged:

Hallo Bernd, da Du Dich offenbar für die Einzelheiten interessierst, gebe ich Dir ein Hex-Listung einer JPG-Datei, in die ich unter Beachtung der PDF-Datei die Einträge am Anfang etwas analysiert habe und das Ergebnis eingetragen.
Wenn man mit C# programmiert, muss man nicht diese mühsame Analyse machen, da wird einem bereits fix und fertig ein Array mit allen Einträgen übergeben.
Wenn Du andere Dinge siehst, dann schaust Du auf die falsche Stelle.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
349
Hallo,
ok, Du hast recht. Es reicht nicht, hexadezimal in eine Bilddatei reinzugucken. Man muss den Aufbau kennen.
Ich mache mich ans Anwenden.
Danke.
 
Thema:

VBS-Script und Auslesen von Aufnahmedatum bei JPG

VBS-Script und Auslesen von Aufnahmedatum bei JPG - Ähnliche Themen

  • Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?

    Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?: Hallo, ich habe ein Script, das mir die Bild-Dateien in einem Ordner als Stapelverarbeitung umbenennt. Bei win7 konnte ich den Ordner auf das...
  • VBS kann nicht geöffnet werden

    VBS kann nicht geöffnet werden: Immer wenn ich einen VBS-script starte, dann wird er wieder geschlossen. Früher hat alles super geklappt, aber dann ging er auf einmal nicht...
  • VBS

    VBS: Immer wenn ich einen VBS-script start, dann wird er wieder geschlossen. Früher hat alles super geklappt, aber dann ging er auf einmal nicht.
  • nach Booten: "Wie soll diese .vbs-Datei geöffnet werden"

    nach Booten: "Wie soll diese .vbs-Datei geöffnet werden": Hallo, seit ein paar Monaten kommt nach jedem Booten nach einiger Zeit ein Fenster mit der Frage: "Wie soll diese .vbs-Datei geöffnet werden?"...
  • Ähnliche Themen
  • Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?

    Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?: Hallo, ich habe ein Script, das mir die Bild-Dateien in einem Ordner als Stapelverarbeitung umbenennt. Bei win7 konnte ich den Ordner auf das...
  • VBS kann nicht geöffnet werden

    VBS kann nicht geöffnet werden: Immer wenn ich einen VBS-script starte, dann wird er wieder geschlossen. Früher hat alles super geklappt, aber dann ging er auf einmal nicht...
  • VBS

    VBS: Immer wenn ich einen VBS-script start, dann wird er wieder geschlossen. Früher hat alles super geklappt, aber dann ging er auf einmal nicht.
  • nach Booten: "Wie soll diese .vbs-Datei geöffnet werden"

    nach Booten: "Wie soll diese .vbs-Datei geöffnet werden": Hallo, seit ein paar Monaten kommt nach jedem Booten nach einiger Zeit ein Fenster mit der Frage: "Wie soll diese .vbs-Datei geöffnet werden?"...
  • Oben