VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren

Diskutiere VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden:


In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form leicht ändern.

Damit die Größe und Position aber einheitlich bleibt, möchte ich ein Makro programmieren, das für alle Folien auf allen 45 Seiten die Position anpasst.

Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen? Ich habe bisher noch nichts gefunden.


Eine Möglichkeit habe ich, dafür muss ich aber jede Verknüpfung einzeln auswählen und das Makro ausführen, das so aussieht:



Sub Bildposition()


With ActiveWindow.Selection.ShapeRange

.LockAspectRatio = msoTrue

.Width = 928

.Left = 15

.Top = 49

End With

End Sub




Am liebsten würde ich es mit einer For Each Schleife für jede Folie machen.


Für so viele Verknüpfungen feht mir aber die Zeit, jede einzeln zu positionieren. Ich würde mich daher über eine Antwort sehr freuen.


Danke und liebe Grüße

Yannik
 
Thema:

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren - Ähnliche Themen

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer...
Oben