VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren

Diskutiere VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden:

In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form leicht ändern.

Damit die Größe und Position aber einheitlich bleibt, möchte ich ein Makro programmieren, das für alle Folien auf allen 45 Seiten die Position anpasst.

Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen? Ich habe bisher noch nichts gefunden.

Eine Möglichkeit habe ich, dafür muss ich aber jede Verknüpfung einzeln auswählen und das Makro ausführen, das so aussieht:

Sub Bildposition()

With ActiveWindow.Selection.ShapeRange

.LockAspectRatio = msoTrue

.Width = 928

.Left = 15

.Top = 49

End With

End Sub

Am liebsten würde ich es mit einer For Each Schleife für jede Folie machen.

Für so viele Verknüpfungen feht mir aber die Zeit, jede einzeln zu positionieren. Ich würde mich daher über eine Antwort sehr freuen.

Danke und liebe Grüße

Yannik

Thema:

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren - Ähnliche Themen

• Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA

Einbettung von excel-Diagramm in PowerPoint mittels VBA: Bisher konnte ich mit VBA in PowerPoint ein Diagramm wie folgt einfügen: Sub test() Dim shape As Object Set shape =...
  • Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA: Hallo zusammen, ich habe für ein schnelleres Reporting ein Makro programmiert, das die Verknüpfte Excel-Datei öffnet, dann die Powerpoints...
  • office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba: Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und...
  • Powerpoint vba command collapse sections

Powerpoint vba command collapse sections: Is there any command for vba to collapse sections in PPT?