[VBA] Nur einmalige Eingabe in Bereich erlaubt

Diskutiere [VBA] Nur einmalige Eingabe in Bereich erlaubt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, um mein Thema lösen zu können, habe ich mich neben eigenen Versuchen auch im Netz umgesehen. Im WWW stoß ich auf einen Artikel...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


um mein Thema lösen zu können, habe ich mich neben eigenen Versuchen auch im Netz umgesehen. Im WWW stoß ich auf einen Artikel und ein YouTube-Video (beides das gleiche).

  1. Der Artikel
  2. Das YouTube-Video


Mein Versuch lautete

If Target.Value <> "" Then

ActiveSheet.Unprotect

Target.Locked = True

ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True

End If


Keiner der Beispiele funktioniert. Ich kann eine einmalige Eingabe in dem Bereich machen. Danach ist das Blatt gesperrt. Der Gedanke dahinter ist jedoch, dass man in leere Zellen einen Eintrag tätigen kann. Aus welchem Grund wird das Unprotect ignoriert?
 
Thema:

[VBA] Nur einmalige Eingabe in Bereich erlaubt

[VBA] Nur einmalige Eingabe in Bereich erlaubt - Ähnliche Themen

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Oben