VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben

Diskutiere VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebes Forum, ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle und habe bezüglich Makros und VBA ein paar Schwierigkeiten. Folgendes: Ich habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle und habe bezüglich Makros und VBA ein paar Schwierigkeiten.


Folgendes:
Ich habe eine Userform angelegt, die in eine Tabelle mehrere Spalten und Zeilen nach und nach mit Daten füllt.

Nun möchte ich gerne mithilfe einer anderen Userform die Daten aus der Tabelle auslesen.

Sprich:
Ich habe in TextBox1 zum Beispiel den Text "Hallo".
Nun möchte ich, dass er mir aus der immer erweiterbaren Tabelle im Hintergrund nach dem Text "Hallo" sucht und mir in TextBox 2 und TextBox 3 die Daten ausgibt, welche sich in der gleichen Zeile aber den darauffolgenden Spalten 2 und 3 befinden.

Könntet Ihr mir diesbezüglich helfen?

Leider komme ich an dieser Stelle garnicht weiter.

Vielen Dank.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben

Sucheingaben

vba userform Daten auslesen

,

textbox auslesen vba

,

vba text aus zelle auslesen

,
TextBox von andere Tabelle
, vba werte aus userform auslesen, werte aus tabelle auslesen und anzeigen in userform vba, vba textanzeige im popup, vba daten aus tabelle in form, befehl für wert aus spalte in textbox vba, werte in textbox vba, vba userform textbox auslesen, vba text wiedergeben, vba suche in userform textbox in tabelle, vba inhalt eine text box ausleden, vba zeile und spalte einer zelle wiedergeben, vba zelle in Textbox einlesen, daten aus einer tabelle in einem pop up wiedergeben, vba textbox aus tabelle, vba textbox mit daten aus tabelle, VBA Daten aus Tabelle auslesen, vba textbox auslesen, vba text in zelle auslesen, vba tabelle einer anderen datei bearbeiten, vba daten aus tabelle in textfeld auflisten, vba in textbox wert aus tabelle einlesen

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben - Ähnliche Themen

  • Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung (ohne VBA)

    Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung (ohne VBA): Hallo zusammen, ich habe eine DropDown-Liste über das Datentool Datenüberprüfung erstellt. Da diese zuviele Treffer anzeigt, habe ich versucht...
  • Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei

    Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei: Liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinen Makrodateien. Beim Öffnen einer Exceldatei mit Makros wird ein Problem erkannt...
  • Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht...
  • VBA Makro

    VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten...
  • Zellenreferenz variabel in VBA

    Zellenreferenz variabel in VBA: Hallo Community, Ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe mehrere Tabellen, die am Ende Summen darstellen. Die Summen werden alle auf das...
  • Ähnliche Themen

    • Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung (ohne VBA)

      Durchsuchbare DropDown-Liste mit Datenüberprüfung (ohne VBA): Hallo zusammen, ich habe eine DropDown-Liste über das Datentool Datenüberprüfung erstellt. Da diese zuviele Treffer anzeigt, habe ich versucht...
    • Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei

      Excel 365 löscht alle VBA Userformen beim Öffnen der Datei: Liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinen Makrodateien. Beim Öffnen einer Exceldatei mit Makros wird ein Problem erkannt...
    • Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

      Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht...
    • VBA Makro

      VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten...
    • Zellenreferenz variabel in VBA

      Zellenreferenz variabel in VBA: Hallo Community, Ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe mehrere Tabellen, die am Ende Summen darstellen. Die Summen werden alle auf das...
    Oben