[VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt.

Diskutiere [VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, einmal kurz etwas zur Aufgabenbeschreibung. Ich möchte, dass bei bzw. nach einer Eingabe in Spalte M...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,


einmal kurz etwas zur Aufgabenbeschreibung.


Ich möchte, dass bei bzw. nach einer Eingabe in Spalte M in die beschriebene Zelle ein vorgegebener Kommentar eingefügt wird.



Mein Code dafür sieht wie folgt aus.


Das Tabellenblatt-Ereignis: Worksheet_Change


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim cmtNotiz As Comment


Set cmtNotiz = ActiveCell.AddComment


If Target.Column = 13 Then


cmtNotiz.Text Environ("Username") & vbLf & Date & vbLf & Time & " Uhr"


End If


End Sub



Der Fehler.


Der Kommentar wird soweit korrekt eingefügt. Allerdings nicht in die beschriebene Zelle, sondern in die nächste (leere) Zelle, nachdem die Eingabe mit Enter bestätigt wurde.


Wo liegt mein Fehler und was muss ich dafür korrigieren. Stehe gerade auf dem Schlauch. Wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
 
Thema:

[VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt.

[VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt. - Ähnliche Themen

Verhalten beim Einfügen von Bildern per Makro: Hallo zusammen, ich habe folgendes Makro: Sub InsertPics() Dim Rw&, PFAD$, Datei$, Bild As Shape PFAD = "C:\Users\….\" With...
Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in...
Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und...
Wie kann ich - per Makro - alle in einem Word-Dokument enthaltenen Internetz-Adressen ("www.";"https://";"http://") in einen Hyperlink umwandeln?: Hallo liebe Forums-User! Ich versuche einen Makro zu erstellen, der in einem längeren Dokument mehrere beliebige unterschiedliche Webadressen...
Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden: Hallo Ich habe ein bisschen ein grösseres Problem und bin mit probieren und durchlesen von etlichen Foren nicht zu einer Lösung gekommen...
Oben