[VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt.

Diskutiere [VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, einmal kurz etwas zur Aufgabenbeschreibung. Ich möchte, dass bei bzw. nach einer Eingabe in Spalte M...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

einmal kurz etwas zur Aufgabenbeschreibung.

Ich möchte, dass bei bzw. nach einer Eingabe in Spalte M in die beschriebene Zelle ein vorgegebener Kommentar eingefügt wird.

Mein Code dafür sieht wie folgt aus.

Das Tabellenblatt-Ereignis: Worksheet_Change

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Dim cmtNotiz As Comment

Set cmtNotiz = ActiveCell.AddComment

If Target.Column = 13 Then

cmtNotiz.Text Environ("Username") & vbLf & Date & vbLf & Time & " Uhr"

End If

End Sub

Der Fehler.

Der Kommentar wird soweit korrekt eingefügt. Allerdings nicht in die beschriebene Zelle, sondern in die nächste (leere) Zelle, nachdem die Eingabe mit Enter bestätigt wurde.

Wo liegt mein Fehler und was muss ich dafür korrigieren. Stehe gerade auf dem Schlauch. Wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Thema:

[VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt.

[VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt. - Ähnliche Themen

Verhalten beim Einfügen von Bildern per Makro: Hallo zusammen, ich habe folgendes Makro: Sub InsertPics() Dim Rw&, PFAD$, Datei$, Bild As Shape PFAD = "C:\Users\….\" With...
Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der VBA in Excel 2019. Früher konnte ich im Steuerelement das Datum 22.1 eingeben und in der Tabelle wurde...
Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in...
Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013...
Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...
Oben