VBA: Export graphs as images on MAC

Diskutiere VBA: Export graphs as images on MAC im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Good day everyone, I have been working on a workaround to save several Graphs as Images into a folder. On Windows this is quite simple, on Mac...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Good day everyone,

I have been working on a workaround to save several Graphs as Images into a folder.
On Windows this is quite simple, on Mac still a problem for me. I hope anyone can help me out.

What I did so far in simple coding:

'Select Sheet and copy Graph
Sheets("UKI").Select
ActiveSheet.ChartObjects("Chart 1").Activate
ActiveChart.ChartArea.Copy
'Select Sheet to paste (and then export)
Sheets("Picture").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
'Export as png/jpeg/... (choose format)
ActiveChart.Export ("/Users/" & UserName & "/pictures/FY1718UKI.png"), FilterName:="png"

This Does not export the file. (Error message on the last step!)
On Windows it works though (changing the path for Windows)!

IMPORTANT NOTE !!! I am able to export graphs as images using the shape-method !!! (copy into shape, then export as png), but this method results in poor quality. - So DO NOT PROVIDE me with the SHAPE METHOD workaround please.
So i want to acheive the export on Mac as a normal picture (saveaspicture) to work as it does on Windows!

Thanks for your help,
Fabian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VBA: Export graphs as images on MAC

VBA: Export graphs as images on MAC - Ähnliche Themen

• Excel 2016 VBA.

Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1...
  • [VBA] Alle Dateien öffnen ausser sich selbst

[VBA] Alle Dateien öffnen ausser sich selbst: Guten Morgen. Ich habe ein Verzeichnis, in dem neben meiner Makro.xlsm weitere XLSM-Files liegen. Die Aufgabe meines Makros ist, in einer...
  • [VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden

[VBA] Ausführung einer Funktion/eines Makros unterbinden: Hallo. Sitze gerade vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Wenn man eine XLSM normal öffnet, wird im Kopf von Excel die Sicherheitswarnung...
  • VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei

VBA: zeilenweiser Export aus Excel in jeweils separate Datei: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Datei mit insgesamt 250 Zeilen die Inhalte aus jeder Zeile in eine für jede Zeile separate Datei...
  • Excel 2016 16.9 180116 kein Export von Diagrammen mehr möglich (VBA und "Als Bild speichern ...")

Excel 2016 16.9 180116 kein Export von Diagrammen mehr möglich (VBA und "Als Bild speichern ..."): Excel 2016 16.9 180116 kein Export von Diagrammen mehr möglich (VBA und "Als Bild speichern ...") 1) Diagramm-Export: VBA-Befehl...