VBA Einsteiger Frage - Bedeutung von Code?

Diskutiere VBA Einsteiger Frage - Bedeutung von Code? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine generelle Frage zum Verstaendnis von VBA- ich habe folgenden Code: Sub Macro1() Dim x As Worksheet For Each x In Worksheets...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.402
Ich habe eine generelle Frage zum Verstaendnis von VBA- ich habe folgenden Code:

Sub Macro1()
Dim x As Worksheet
For Each x In Worksheets
If x.Range("B1").Value "" Then
x.Name = x.Range("B1").Value
End If
Next

End Sub

Der funktioniert auch, wenn ich nun statt x MyWorksheet nehme, funktioniert er genauso......., dia Variable kann ich also beliebig bennenen.
Was ich nicht verstehe woher weiss Excel, dass es sich auf das Worksheet , also das Arbeitsblatt bezieht, das es sich darum handelt, wenn ich die Variable x beliiebig benennen kann...?!

Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VBA Einsteiger Frage - Bedeutung von Code?

VBA Einsteiger Frage - Bedeutung von Code? - Ähnliche Themen

  • VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen: Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit...
  • Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

    Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen...
  • In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle ändern

    In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas umsetzen und bräuchte erst einmal einen Rat, ob das mit Word möglich ist und, wenn es möglich ist, dann...
  • Excel VBA CurentRange ändern?

    Excel VBA CurentRange ändern?: Hallo, eigentlich wäre CurrentRange ein super Feature, um schnell den benutzten Bereich anzusprechen. Leider aber merkt sich Excel auch die...
  • Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox

    Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox: Hallo, ich komme gerade nicht weiter......und bitte um Unterstützung: Ich habe in Word eine Userform erstellt, deren Daten mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben