VBA: Auftragserfassung per Userform?

Diskutiere VBA: Auftragserfassung per Userform? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :-)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :-)

Ich habe aktuell eine einfache Excel Tabelle, welche ich für eine Auftragserfassung nutze.
Diese möchte ich wenn möglich in eine Userform bringen.

Ziel ist es, eine Artikelnummer in Textbox1 einzutragen und bspw. in Textbox2 die Art. Bezeichnung mit einem VLookup einzutragen.
Der Matrixbereich hierfür liegt z.b. in A2:N50, Spalte für Textbox2 ist 14.
Anschließend soll die Bestellung noch in der Userform erhalten bleiben und in einer Tabelle geführt werden (Menge, Artikel, Rabatt, usw.) bis die Daten durch einen Button in die Tabelle geschrieben werden, diesen Teil habe ich soweit schon gelöst.

Ich bekomme hier keinen funktionierenden Verweis hin..

Zusätzlich wäre es super, wenn er sogar bei nicht vorhandenen Artikelnummern alle ähnlichen Artikelnummern die stattdessen verfügbar wären in einem sep. UserForm auswirft. Das ist aber primär nicht wichtig.

Freue mich auf euer Feedback!

Gruß
Rico

Thema:

VBA: Auftragserfassung per Userform?

VBA: Auftragserfassung per Userform? - Ähnliche Themen

• Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo Zusammen Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;)...
  • Exclel VBA Sortieren

Exclel VBA Sortieren: Hallo kann einer helfen Ich braucht 3 Makros in Excel VBA eine 1. Sortierung für das jeweilige Aktive Sheet von Zeile 2= Überschriften...
  • SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden: Guten Tag, ich haben folgende Situation. Unsere Community hat mehrere Excel Dateien auf einem SharePoint. Diese Dateien liegen allerdings in...
  • VBA Outlook365

VBA Outlook365: Hallo, ich habe ein Macro, das im VB läuft. Wenn ich das Macro aus der Menüleiste von Outlook starte, dann läuft es nicht. Woran kann das liegen??