Variable Aufteilung eines Betrages

Diskutiere Variable Aufteilung eines Betrages im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine Spielauswertung (Golf), wo z.B. bei 28 Spielern nur 12 Spieler den Cut geschafft haben, d. h. gleich oder besser als das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe eine Spielauswertung (Golf), wo z.B. bei 28 Spielern nur 12 Spieler den Cut geschafft haben, d. h. gleich oder besser als das Durchschnittsergebnis. Jetzt möchte ich den "Pott" variabel an diejenigen aufteilen, die den Cut geschafft haben (besser od. gleich als der Durchschnitt!
Die Aufteilung soll aber nicht Linear passieren, sondern der Erste bekommt ca. 24%, der zweite ca. 14%, der Dritte ca. 9% u. s. w., jedenfalls müssen die Prozentsätze derer, welche den Cut geschafft haben (egal wie viele das auch sein mögen in Summe immer 100% ergeben. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen??????? Vielen Dank im Voraus und lG, Birdy

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Variable Aufteilung eines Betrages

Variable Aufteilung eines Betrages - Ähnliche Themen

• Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses

Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses: Zelle A5 Zelle A6 Ergebnis Default (ED) Ergebnis - Default - Soll kann zwischen 1 und 400 liegen (Ist jedoch immer 100 %) 150...
  • sverweis mit mehreren Variablen

sverweis mit mehreren Variablen: Hallo zusammen, ich habe eine frage bezüglich dem SVERWEIS (wenn das überhaupt die richtige Funktion ist die ich benötige). Sicherlich ist die...
  • Excel-Funktion (Office 365) -> Variable für aktuell aktive / ausgewählte Zeile?

Excel-Funktion (Office 365) -> Variable für aktuell aktive / ausgewählte Zeile?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer Excel-Variable (falls es diese denn gibt / man sie erzeugen und verwenden kann). Ich habe...
  • Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme...
  • SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903

SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903: Hello, after upgrade from Windows 10 1809 to 1903 the SSIS Variables window doesn't show any variables nor buttons to add/delete. Windows 10...