Variable Aufteilung eines Betrages

Diskutiere Variable Aufteilung eines Betrages im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe eine Spielauswertung (Golf), wo z.B. bei 28 Spielern nur 12 Spieler den Cut geschafft haben, d. h. gleich oder besser als das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe eine Spielauswertung (Golf), wo z.B. bei 28 Spielern nur 12 Spieler den Cut geschafft haben, d. h. gleich oder besser als das Durchschnittsergebnis. Jetzt möchte ich den "Pott" variabel an diejenigen aufteilen, die den Cut geschafft haben (besser od. gleich als der Durchschnitt!
Die Aufteilung soll aber nicht Linear passieren, sondern der Erste bekommt ca. 24%, der zweite ca. 14%, der Dritte ca. 9% u. s. w., jedenfalls müssen die Prozentsätze derer, welche den Cut geschafft haben (egal wie viele das auch sein mögen in Summe immer 100% ergeben. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen??????? Vielen Dank im Voraus und lG, Birdy
 
Thema:

Variable Aufteilung eines Betrages

Variable Aufteilung eines Betrages - Ähnliche Themen

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs: Hallo zusammen, leider finde ich zu dem nachfolgenden Problem keine Lösung. Mit den bekannten Formeln SUMMEWENN, SUMMEWENNS, SVERWEIS/SUMME...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben