Validity Fingerprint als Login

Diskutiere Validity Fingerprint als Login im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Hat jemand schon einen Validity Fingerprint Reader (z.B. bei HP Notebooks häufig verbaut) als Login-Gerät zum Laufen gebracht? Der Reader...
MarcWinter

MarcWinter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
22
Ort
Willstätt
Version
Pro Insider Preview Build 10525
System
HP 8570w
Hallo!

Hat jemand schon einen Validity Fingerprint Reader (z.B. bei HP Notebooks häufig verbaut) als Login-Gerät zum Laufen gebracht?

Der Reader wird mir im Gerätemanager unter "Biometric" ohne irgendwelche Fehler angezeigt, ich habe aber in Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen keine entsprechende Auswahl um ihn zu aktivieren.

Marc
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

maier64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
Habe das gleiche Problem mit einem Authentec Fingersensor, bis Win 8.1 x64 alles ok, jetzt wird im Gerätemanager alles ok angezeigt, lässt sich aber nicht einschalten.
 
M

maier64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
Habe es jetzt gefunden, in den Kontoeinstellungen muss man dieses Windows Hello aktivieren, funktioniert tadellos.
Habe vorher bis auf den Treiber alles an Software bzgl Fingerprint deinstalliert.
 
S

Setfan

Hallo Zusammen,

genau das ist mein Problem wie aktivire ich Hello ich kann nichts finden
nur Kennwort, Pin, Bioldcode und Verwandte Einstellungen.

Über eine Info würde ich mich freuen

Grüße Stefan
 
M

maier64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
Hallo Stefan,

habe dir mal 2 Bilder angehängt wie es bei mir aussieht.
Wichtig ist das die komplette Fingerprint Software deinstalliert ist (bis auf den Treiber natürlich)

Hello erkennt dann automatisch das ein gerät da ist und müsste dann den Dialog auch anzeigen.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

S

Stefan

Hallo Thomas,

Danke für den Tip hatte schon gedacht das wars (hatte noch die Software drauf)

Aber leider ohne erfolg. Immer noch alles beim Alten.
Das ist mein Fingerscanner, Treiber funktioniert einwandfrei
Validity Sensor (VFS451)

Danke und Grüße Stefan
 
S

Stefan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
1
Ort
Wasenweiler
Version
Windows 10 Pro
So habe mich angemeldet.

So Thomas jetzt kann ich auch mal ein Bild hoch laden.
So sieht es bei mir aus nichts von Hello

Bild 1.PNG
Bild 2.PNG

Grüße Stefan
 
M

maier64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
Scheint wohl ein schwieriger Fall zu sein.
Anscheinend erkennt Win10 dein Treiber nicht als Fingerprintgerät.

Hast du mal den Treiber kpl. entfernt und danach Windows online suchen lassen, was besseres fällt mir da nicht mehr ein.

Alternativ kannst du natürlich mal ein Image ziehen und danach Win10 neu installieren und schauen was da passiert.
Geht es dann muss irgendwas in der alten Installation stören.

Viel Glück.

Gruß
Thomas
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.521
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Stefan

Du musst zuvor (!) die >> Anmeldung mit PIN eingerichtet haben dann sollte das anschließend mit HELLO funktionieren ;-)

Gruß - Lasco
 
M

maier64

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Pro
Dazu kann ich nur sagen, habe ich nie gemacht und Hello war auch so da.
 
S

Skipper

Hallo,

ich habe bei meinem HP Elitebook 2540p genau das gleiche Problem.
Pin festgelegt usw. Validity Sensor ist im Gerätemanager erkannt, HP Security Manager hat Windows 10 beim Upgrade von 7 professional selbst deinstalliert.

Trotzdem habe ich nirgendwo eine Funktion, Fingerabdrucke anzulernen.
Das kuriose ist auch, daß ich beim Login-Screen Anmeldeoptionen anklicken kann. Dort taucht zwar symbolisch der Fingerabdrucksensor auf, aber wenn ich das anklicke verlangt er nur wieder den PIN.

Ich weiß nicht mehr weiter :/
 
AVF

AVF

Gesperrt
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Ich muss gestehen, es ist etwas kompliziert, aber es ist möglich.
Je nach Modell muss allerdings eine passende AuthenTec TrueSuite zunächst installiert werden. Erst nach dem Programmaufruf und dem Einscannen EINES Fingers (geht auch nur einer) erscheint in den Anmeldeoptionen auch das "Hello", mit dem dann beliebig viele Finger erfasst werden können.
Für die XX30er EliteBooks funktioniert folgende Version:

Fingerprint.JPG

Für die Nachfolger.Generation ist eine andere Version notwendig, ich werde das später posten.
Die Software kann übrigens anschließend wieder deinstalliert werden, sie ist offenbar nur nötig, um das Erscheinen von "Hello" anzustoßen.
Hört sich seltsam an, wurde aber von mir bereits mehrfach durch exerziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skipper

OK, danke, und wo kann man AuthenTec TrueSuite virenfrei runterladen?
Ich habe bis jetzt nur eine Version mit Installer gesehen, die will ich nicht haben...
 
Thema:

Validity Fingerprint als Login

Sucheingaben

validity sensor windows 10 hp

,

windows 10 hello fingerprint hello sagt immer probleme

,

hp fingerprint treiber windows 10

,
validity fingerprint sensor driver windows 10
, hp elitebook fingerprint windows 10, Validity Fingerprint Driver, validity treiber, 2540p Windows 10 Fingerprint, hp elitebook 2540p fingerprint software, windows 10 hello fingerprint, hp validity sensor driver, Windows 10 Treiber HP fingerprint, 2560p windows 10 1803, 2560p windows 10 fingerprint, Validity Sensors treiber 2018 update hp windows 10 fingersensor, authentec fingerprint software windows 10 hp, validity fingerprint software windows 10, validity sensors windows 10, hp elitebook 2540p fingerprint reader, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware1754-validity-fingerprint-login.html, hp windows 10 fingersensor software, fingerprint bei hp aktivieren windows 10, fingerprint hp software windows 10, fingerscanner windows 10 , validity fingerprint software

Validity Fingerprint als Login - Ähnliche Themen

  • Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen

    Windows Hello - ich möchte 2 Fingerprint Sensoren nutzen: Hallo, ich habe ein Lenovo Thinkpad T540p. In diesem ist ein Fingerprint-Sensor integriert, was auch bzgl. der Windows-Hello Anmeldung...
  • Nach absturz keine PIN und Fingerprint mehr - einrichten PIN schlägt fehl.

    Nach absturz keine PIN und Fingerprint mehr - einrichten PIN schlägt fehl.: Nach eine BIOS Update wollte ich meinen RAM im default XMP Modus laufen lassen (ging vorher und nun auch nicht). Leider ist dieser dann abgestürzt...
  • Fingerprint Win10 geht nicht bei Administratorenentscheidungen

    Fingerprint Win10 geht nicht bei Administratorenentscheidungen: Hallo ich habe folgendes Problem. Seid kurzem werde ich beim öffnen von manchen Programmen gefragt: " Möchten Sie zulassen, dass durch diese...
  • Goodix Fingerprint Zertifikat wird bald ungültig

    Goodix Fingerprint Zertifikat wird bald ungültig: Zertifikat wird bald ungültig oder ist ungültig Hallo nochmal, in meiner Ereignisanzeige habe ich die Warnung, daß ein Zertifikat bald ungültig...
  • "Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus

    "Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus: Hallo Community, wie oben stehend habe ich neu das Modern Keyboard with Fingerprint ID und es läuft auch wunderbar! Jedoch stellt sich das nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben