v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

Diskutiere v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … :
im Netzwerk wird die Spalte Computer nicht angezeigt, also nicht nur eine leere Spalte mit fehlenden Verbindungs-Icons sondern fehlt völlig.
Die Verbindungen zu Geräten die hier angezeigt werden müßten funktionieren aber. Die Installation erfolgte gestern, ich kann nicht sagen ob dieser Fehler sofort da war. Ich habe es heute bemerkt als ich neue Ordner-Freigaben machen wollte was zunächst daran scheiterte, daß systemweit kein Reiter "Freigabe" im Ordner-Kontext vorhanden war (!?!?!?…); Diese Mysteriosität hat sich nach einem der folgenden Neustarts aber von selbst erledigt und es bleibt hoffentlich so, nun sind die Reiter Freigabe wieder da und es funktioniert auch alles. Ob da aber evtl. ein Zusammenhang mit der fehlerhaften Netzwerk-Anzeige besteht ??
Wer weiß Rat, ich danke für jede lösungsorientierte Hilfe! MfG hjTotzke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

Sucheingaben

fritz nas an win10 1803

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • win10 v1803 friert ein - Datenträger aktive Zeit plötzlich 100%, kein Lese- oder Schreibzugriff

    win10 v1803 friert ein - Datenträger aktive Zeit plötzlich 100%, kein Lese- oder Schreibzugriff: Hardware: PC Acer M3800 (Modell ohne TV Karte, original mal vista drauf, dann win7) Mainboard EG43M, siehe unten win 10 64bit V1803 B17134.112...
  • Windows 10 - v1803 - Grafiktreiber Intel

    Windows 10 - v1803 - Grafiktreiber Intel: Guten Tag, seit dem Funktions-Upgrade auf v1803 habe ich beim Verschieben von Fenstern Streifen auf dem Display. Sehr nervig. Jetzt habe ich...
  • Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ

    Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Seit dem 30. April 2018 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1803 (April Update) zu aktualisieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben