uwfmgr Treiber in Win 10 Pro installierbar aber nicht nutzbar

Diskutiere uwfmgr Treiber in Win 10 Pro installierbar aber nicht nutzbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, erstmal vielen Dank für das tolle Forum hier. Nun zu meinem Problem: Ich habe unter Windows 10 Pro den uwfmgr Treiber ganz offiziell...
D

dope76

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
Hallo,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum hier. Nun zu meinem Problem:
Ich habe unter Windows 10 Pro den uwfmgr Treiber ganz offiziell installieren können unter "Programme und Features --> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren --> Sperrmodus für Geräte --> Einheitlicher Schreibfilter".

Wenn ich jetzt in der cmd "uwfmgr.exe get-config" eingebe passiert gar nichts! Eigentlich sollte eine Übersicht kommen mit allerlei Angaben. Muß ich noch was nachträglich installieren damit der Treiber funktioniert?

Vielen Dank im voraus

Grüße
Christian

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@dope76

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Da ich nicht weiß, was Du alles an Fundstellen gesucht (und gefunden) hast, gebe ich Dir einen Link, wo die Vorgehensweise m.M.n. gut dokumentiert ist:

https://blog.doenselmann.com/windows-schreibschutz-mit-uwf/

Andereseits habe ich auch Beiträge gefunden, in denen steht, das der "Universal Write Filter" nur in Win 10 Enterprise , aber nicht in Win 10 Pro funktioniert. Und auch das habe ich gefunden: Wenn man es in Win 10 Pro aktiviert bekommt, verstößt man gegen die Lizenzbestimmungen von Win 10 Pro. Ob dem wirklich so ist, (ver-) mag ich nicht beurteilen.

Liebe Grüße

Sabine

Thema:

uwfmgr Treiber in Win 10 Pro installierbar aber nicht nutzbar

uwfmgr Treiber in Win 10 Pro installierbar aber nicht nutzbar - Ähnliche Themen

• Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät

Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät: Hallo, Ich habe ein Gerät bei dem der Treiber für ein anderes Modell (andere DeviceID) ist, aber trotzdem ohne Probleme funktioniert. Für das...
  • Ricoh-Treiber

Ricoh-Treiber: Hallo zusammen, ich habe einen recht betagten Rechner - ein Samsung Notebook G10 - reanimiert und mit Win10 bestückt. Es fehlen 3 Gerätetreiber...
  • ACPI\INT33A0\0 Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

ACPI\INT33A0\0 Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.: ich habe folgenden fehler durch zufall in meinen systeminformationen unter systemübersicht-komponenten-problemgeräte gefunden: Gerät: Nicht...
  • Beim Adapter „Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten

Beim Adapter „Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten: Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home) Platin Grau. Das WLAN schaltet...