User Agents im Microsoft Edge Chromium Browser frei wählen - So schaltet man User Agents frei

Diskutiere User Agents im Microsoft Edge Chromium Browser frei wählen - So schaltet man User Agents frei im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Tipp der vielleicht nicht für jedermann interessant ist, aber der eine oder andere kann es doch vielleicht gut gebrauchen. Mit einem User...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Ein Tipp der vielleicht nicht für jedermann interessant ist, aber der eine oder andere kann es doch vielleicht gut gebrauchen. Mit einem User Agent erkennt die Webseite, mit welchem System diese besucht und eventuell will man etwas testen? In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir, wie man im Microsoft Edge Chromium Browser User Agents freischalten kann.

Öffnet dazu den Microsoft Edge Chromium Browser und öffnet dann mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + i die Entwicklertools. Hier geht Ihr dann auf die drei Punkte der Entwicklertools, nicht auf die des Edge Browser selbst oben, und geht über den Eintrag More Tools auf den Eintrag für die Network Conditions.

Microsoft,Edge,Chromium,Browser,UserAgents,User,Agents,User Agents,User Agents ändern,User Age...png

Unten auf der Seite öffnet sich dann ein neues Fenster für die Network Condtions und dort seht Ihr dann auch den Eintrag User Agent. Hier könnt Ihr dann den Haken bei der kleinen Checkbox Select automatically entfernen und so die manuelle Auswahl des User Agents aktivieren. Dadurch wird das Pull-Down Menü für Custom freigegeben und man kann aus diesem neuen Menü eine vorgegebene Kombination aus verschiedenen Browsern und Betriebssystemen auswählen.

Microsoft,Edge,Chromium,Browser,UserAgents,User,Agents,User Agents,User Agents ändern,User Age...png

So kann man dann zum einen eventuelle Einschränkungen des Microsoft Edge Chromium auf Google Webseiten umgehen, oder sich auch eine Webseite durch Auswahl des entsprechenden User Agents in einer mobilen Ansicht eines Smartphones mit kleinerem Display anzeigen lassen und so dann die eigene Seite Testen wenn man will.

Kommentar des Autors: Auch wenn viele es vielleicht nicht brauchen sind die User Agents für den einen oder anderen doch sicher sehr nützlich.
Microsoft,Edge,Chromium,Browser,UserAgents,User,Agents,User Agents,User Agents ändern,User Agents freischalten,User Agents anpassen,User Agents personalisieren,User Agents aktivieren,Change User Agents

G

Gast10971

Moin,
wenn man das auf ein Apple Gerät stellt, kann man auf der Windows Downloadseite anstatt des MCT direkt eine ISO laden.

001.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

User Agents im Microsoft Edge Chromium Browser frei wählen - So schaltet man User Agents frei

User Agents im Microsoft Edge Chromium Browser frei wählen - So schaltet man User Agents frei - Ähnliche Themen

• Skype for Web mit Firefox Browser nutzen - So geht es mit User Agent Switcher!

Skype for Web mit Firefox Browser nutzen - So geht es mit User Agent Switcher!: So mancher installiert sich Software nicht gern wenn es nicht sein muss und so ist Skype for Web im Browser recht beliebt, läuft aber nur mit Edge...
  • Installieren von Office 365 Professional unter einem separaten User auf Windows 10

Installieren von Office 365 Professional unter einem separaten User auf Windows 10: Hallo, ich habe bereit unter meinem Admin-User unter Windows 10 eine Office-Lizenz (keine 365) laufen. Jetzt habe ich einen separaten User unter...
  • Werden M365 E5 Security Funktionen by default für alle User im Tenant freigeschaltet?

Werden M365 E5 Security Funktionen by default für alle User im Tenant freigeschaltet?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Lizenzierung auf der Azure Plattform. Angenommen ich habe 100 Lizenzen M365 E3 für 100 User in meinem...
  • Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?

Kann man auch mit 2 unterschiedlichen Microsoft-Konten auf C:\Users\Public zugreifen?: Hallo, habe mir überlegt, nach der Änderung ein komplett neues Microsoft-Konto zu errichten und ich beabsichtige, einen Teil meines jetzigen...