USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Diskutiere USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir 2 Festplatten mit 40GB und 80GB gekauft, um Logserver 2er Raspberry -PC's auf Festplatten auszulagern. Mit win32diskimager wollte ich...
M

mathiaszaspel

Benutzer
Threadstarter
Ich habe mir 2 Festplatten mit 40GB und 80GB gekauft, um Logserver 2er Raspberry -PC's auf Festplatten auszulagern.
Mit win32diskimager wollte ich beide Platten beschreiben. Erst habe ich sie auf FAT32 formatiert.
Nun bei ca 4 Prozent war erst die erste Platte verschwunden. Bei 4 Prozent war die 2. Platte weg.
Datenträgerverwaltung und diskpart brachten weder am PC noch am Windows-Tablet den gewünschten Erfolg.
Beide Platten lassen sich jedoch am Android-Tablet lesen. Auf den Inhalt der Platten muß keine Rücksicht genommen werde. Wenn weg, dann weg.
Gruß,
Mathias

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Waren das NEUE HD`s ?

Erzähl mal was dazu .

lg

M

mathiaszaspel

Benutzer
Threadstarter
Ja, die waren neu, die selbe Marke und wurden heute erst auf FAT32 formatiert.
Beim Beschreiben verschwanden beide Platten plötzlich. Win32diskimager konnte bei 4 Prozent die Platten nicht weiter bespielen, weil sie nicht mehr da waren.
Nachdem ich o.g. Versuche gestartet habe, habe ich auf blöd per OTG am Smartphone angeschlossen. Mein Samsung Note edge konnte beide Platten lesen.
Gruß,
Mathias

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was wolltest Du denn mit dem Win32diskimager auf die Platten schreiben - was für Dateisysteme haben denn die Images? Linux Dateisysteme kann Windows nicht lesen, also ist es logisch wenn die Platten im Explorer nicht mehr erscheinen.

M

mathiaszaspel

Benutzer
Threadstarter
Das Problem, das ich habe, die Platten sind für das System überhaupt nicht da. Dass sich eine Linux-Partition im Explorer nicht öffnen lässt, ist mir durchaus bewusst.
Gruß,
Mathias

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Wo kann man noch 40 oder 80GB HDDs kaufen?
IDE?
Vielleicht wird einfach der Anschluss nicht mehr gefunden....

M

mathiaszaspel

Benutzer
Threadstarter
Nein, das sind USB-2-Featplatten. Die habe ich für 2 Raspberry gekauft.
Wie im ersten Beitrag geschrieben, das war nicht die erste Festplatte, die ich für einen Raspi bespielt habe. Das Problem hatte ich bisher noch nie!

Thema:

USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt.

USB2-Festplatte wird nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen

• Externe USB2 Festplatte

Externe USB2 Festplatte: Ich habe 2 externe USB 2 Festplatten. Die sind beide mit ntfs formatiert. Die benutze ich zum SIchern von meinen Daten. Bei Linux laufen die...
  • habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu

habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu: habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu dabei ist ein Netzteil dran. so eine Meldung...
  • PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern: Hallo Leute, wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten...
  • USB2, USB3 und Windows

USB2, USB3 und Windows: Ich habe an meinem Desktop-PC sowohl USB2- als auch USB3-Anschlüsse. Ich benutze ebenfalls USB2- und USB3-Sticks, Festplatten und andere...