USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

Diskutiere USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist.
Nun er funktioniert leider nicht richtig. Ich habe ihn ganz normal angesteckt, verbunden und den Treiber des Adapters via Geräte-Manager aktualisiert.
Leider stellt mich die Verbindung nicht zufrieden. Er erreicht gerade mal höchstens 80 mbits. Der Kabelanbieter spricht von 250 mbits. Diesen Wert des Kabelanbieters erreiche ich aber annähernd mit einem Laptop oder mit der Xbox One. Die 5 Ghz Verbindung des Routers wird gar nicht erkannt. Der 5 Ghz Modus funktioniert auch auf meinen anderen Geräten. Und ja, laut Hersteller müsste er 5 Ghz empfangen können. Oft kommt es auch vor, dass der Adapter zwischenzeitlich vom Computer getrennt wird, wenn ich eine neue Verbindung starten will. Zirka zwei Sekunden später wird der Adapter wieder vom PC erkannt. Es kommt hin und wieder vor, dass mein PC die 5 Ghz Verbindung erkennt, jedoch schaltet sich der Adapter während dem Verbinden dann ab

Nun ich habe daraufhin ein Experiment gestartet:
Ich nahm den Adapter und steckte ihn in den PC meiner Freundin. Und siehe da, der Adapter funktioniert einwandfrei. Sogar im 5 Ghz - Modus erreichte er sogar etwas mehr als 250 mbits.
Aufgrund dieser Erkenntnis, müsste das Problem bei meinem PC liegen. Ich sitze jetzt schon Tage lang am PC um dieses Problem zu beseitigen, jedoch ist es mir noch nicht gelungen. Vielleicht hat wer eine Lösung für mich.

Thema:

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig! - Ähnliche Themen

Mein VIAS NANO USB BLUETOOTH 4.0 ADAPTER, BLACK funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich glaube, ich habe so ziemlich alles versucht, aber ich kann partout keine Bluetooth-Verbindung unter Windows 10...
WLAN 5GHz wird nicht gefunden/verbunden: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: der USB-WLAN-Adapter kann keine Verbindung herstellen. In der Box rechts unten zeigt es die...
Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Oben