USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich

Diskutiere USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag Ich habe beim wechsel meines Mainboards diverse Softwares installiert. Einzeln. Es ist ein Asus Mainboard. Seitdem ich den Asus Ai...
  • USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #1
Z

Zendi

Guten Tag

Ich habe beim wechsel meines Mainboards diverse Softwares installiert. Einzeln.
Es ist ein Asus Mainboard.
Seitdem ich den Asus Ai Charger installiert habe, erkennt windows meine Maus und Tastatur nicht mehr, welche per usb angeschlossen sind.

Ich versuche seitdem via Safe mode das ganze rückgängig zu machen, komme aber partout nicht in den safe mode!

Kann mir jemand bei dem Problem helfen.
Eine komplettneuinstallation von Win 10 ist erstmal keine lösung.

Freundliche grüsse

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Brich den Start von Windows mehrmals durch ausschalten hart ab. Irgendwann präsentiert Windows Dir seine Wiederherstellungsoptionen, in denen Du auch den abgesicherten Modus auswählen kannst.

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #3
Z

Zendi

Habe ich bereits mehrmals versucht..
Aber uch versuchs weiter

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst den Start von Windows abbrechen, nicht den Rechnerstart selbst! Das ist der Unterschied. Und, bei einem halbwegs aktuellen Rechner kann das dafür zur Verfügung stehende Zeitfenster extrem kurz sein.

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #5
Z

Zendi

Ubd wie erkenne ich den Zeitpunkt?
Während dem windows logo?

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn das Windows Logo kommt! Das ist der richtige Zeitpunkt. Da muss man unter Umständen etwas Geduld aufbringen, aber irgendwann gehts.

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #7
Z

Zendi

Fastboot dabei enablen oder disablen.
Stecker ziehen oder reset button brauchen?

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Den Strom wegnehmen!

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #9
Z

Zendi

Habe das nun sicher 30 mal gemacht. Inklusive komplettem stromentzug des mainboards. Keine veränderung...

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #10
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Beim Austausch so gravierender Hardware wie dem Mainboard wäe eine Neuinstallation aber wirklich nicht verkehrt , alles andere ist irgendwie gefrickel , kann gehen muss aber nicht. Oder ist es das selbe wie vorher und das alte war nur defekt ?

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #11
Z

Zendi1

Ich habe ausserdem bereits versucht via Laptop eine USB Recovery zu erstellen um von dorther die startoptionen zu ändern (direkt oder via cmd) ist aber wedernoch möglich.
Auch per windows 10 iso usb nicht möglich.

Nun, ich habe windows 10 nach dem hardwareaustaussch 100% funktionstüchtig gehabt.
Leider habe ich diesen Asus Ai Charger installiert. Seit diesem Zeitpunkt habe ich im Win10 keinen USB support mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #12
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
erweiterte Startoptionen
C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -o -t 0

Safe Mode
C:\Windows\System32\cmd.exe /C C:\Windows\System32\bcdedit.exe /set safeboot minimal & shutdown -r -t 0

Safe Mode EXIT
C:\Windows\System32\cmd.exe /c bcdedit /deletevalue safeboot & shutdown -r -t 0

Komplett NEUSTART
C:\Windows\System32\shutdown.exe -g -t 0

• USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich Beitrag #13
M

michaelgeyer

Hi, hast du das Problem gelöst? Habe nun leider das selbe Problem :(

Thema:

USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich

USB Unterstützung nach Software installation weg. Keine Bediehnung möglich - Ähnliche Themen

Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
Probleme mit Windows 10 Pro??: Hi, seit ich meinen iMac durch einen Blitzschlag verloren habe, wollte ich kein Apple mehr und habe mir selbst eine Workstation vor einiger Zeit...

Sucheingaben

ai charcher keine maus

Oben