USB und Bitlocker

Diskutiere USB und Bitlocker im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich grüsse Euch . Habe seit einer Woche ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 pro - hatte einen Key gekauft - alles bestens gelaufen ...

m27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
System
64 bit 8Gb Radon
Hallo ich grüsse Euch . Habe seit einer Woche ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 pro - hatte einen Key gekauft - alles bestens gelaufen . Eigentlich nur weil ich für Bankdaten usw ein gesichertes USB haben wollte . Der Stick wurde problemlos verschlüsselt - kann ihn auch entschlüsseln Nun wollte ich noch für meine Frau einen zweiten USB Stick verschlüsseln .Es ist ein ca 8 Gb NTFS Verbatim Stick . Hatte ihn vorher noch einmal formatiert . Zur Frage : Dieser Stick wird einfach nicht mit Bitlocker verschlüsselt . Was mache ich falsch ? VG Manfred
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung oder keine Zeit zu Antworten ? Ist dies das falsche Forum ? Bitte um kurze Info VG
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: USB und Bitlocker. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

m27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
System
64 bit 8Gb Radon
OK - noch etwas dazu . Bitlocker läuft - Bitlocker verschlüsselt meine Festplatten - Bitlocker verschlüsselt auch USB Sticks - aber eben nicht alle Typen von USB Sticks . Das verstehe ich nicht - der eine 32 Gb Stick wird verschlüsselt . ( Rechtsklick auf den angezeigten Stick und dann läuft der Vorgang . Bei dem anderen Stick / Rechtsklick wird die Option / Bitlocker nicht angezeigt - also keine Verschlüsselung möglich . Beide sind mit NTFS formatiert .
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.563
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
....
 

m27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
System
64 bit 8Gb Radon
lach lach - was soll das ???
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.563
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich hatte etwas überlesen, wodurch ich Überflüssiges schrieb und meinen Beitrag wieder zurückgezogen habe.
 

m27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
System
64 bit 8Gb Radon
Sorry dachte ich mir schon - Ich bin etwas weiter gekommen . Der eine Stick funktioniert jetzt . Ich habe ihn Win 10 Datenträgerbearbeitung noch einmal NTFS formatiert und nicht als Standard sondern M2 . Danach hatte Bitlocker Zugriff . Der Andere hatte diese Option M2 nicht - konnte das bis jetzt noch nicht richten . Aber egal ich nutze ihn für meine Fritz / NAS VG
 
Thema:

USB und Bitlocker

USB und Bitlocker - Ähnliche Themen

Bitlocker - USB wird verlangt: Ich bin irritiert. Mit Sicherheit habe ich nicht aufgepasst. Zunächst ließ sich Bitlocker nicht aktivieren, weil der Rechner kein TPM anbieten...
Bitlocker to go: Ich habe einen USB Stick mit Bitlocker to go verschlüsselt. Password zum entsperren und Bitlockerschlüssel sind vorhanden. Beim entsperren des...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
SanDisk Ultra USB 3.0 sinvoll und sicher verschlüsseln - Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe senisble Dateien die mir sehr wichtig sind und habe mir deshalb einen USB Stick zugelegt. Ich möchte nicht, dass jeder x-beliebige...
Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen: Ich habe einen usb stick mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt (PC - Win10 Pro 64bit). Nun scheitert das Entschlüsseln trotz richtigem Kennwort...
Oben