USB und Bitlocker

Diskutiere USB und Bitlocker im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich grüsse Euch . Habe seit einer Woche ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 pro - hatte einen Key gekauft - alles bestens gelaufen ...
  • USB und Bitlocker Beitrag #1
m27

m27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
13
Version
Home
System
64 bit 8Gb Radon
Hallo ich grüsse Euch . Habe seit einer Woche ein Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 pro - hatte einen Key gekauft - alles bestens gelaufen . Eigentlich nur weil ich für Bankdaten usw ein gesichertes USB haben wollte . Der Stick wurde problemlos verschlüsselt - kann ihn auch entschlüsseln Nun wollte ich noch für meine Frau einen zweiten USB Stick verschlüsseln .Es ist ein ca 8 Gb NTFS Verbatim Stick . Hatte ihn vorher noch einmal formatiert . Zur Frage : Dieser Stick wird einfach nicht mit Bitlocker verschlüsselt . Was mache ich falsch ? VG Manfred
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung oder keine Zeit zu Antworten ? Ist dies das falsche Forum ? Bitte um kurze Info VG
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: USB und Bitlocker. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • USB und Bitlocker Beitrag #3
m27

m27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
13
Version
Home
System
64 bit 8Gb Radon
OK - noch etwas dazu . Bitlocker läuft - Bitlocker verschlüsselt meine Festplatten - Bitlocker verschlüsselt auch USB Sticks - aber eben nicht alle Typen von USB Sticks . Das verstehe ich nicht - der eine 32 Gb Stick wird verschlüsselt . ( Rechtsklick auf den angezeigten Stick und dann läuft der Vorgang . Bei dem anderen Stick / Rechtsklick wird die Option / Bitlocker nicht angezeigt - also keine Verschlüsselung möglich . Beide sind mit NTFS formatiert .
 
  • USB und Bitlocker Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.342
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
....
 
  • USB und Bitlocker Beitrag #5
m27

m27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
13
Version
Home
System
64 bit 8Gb Radon
lach lach - was soll das ???
 
  • USB und Bitlocker Beitrag #6
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.342
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich hatte etwas überlesen, wodurch ich Überflüssiges schrieb und meinen Beitrag wieder zurückgezogen habe.
 
  • USB und Bitlocker Beitrag #7
m27

m27

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
13
Version
Home
System
64 bit 8Gb Radon
Sorry dachte ich mir schon - Ich bin etwas weiter gekommen . Der eine Stick funktioniert jetzt . Ich habe ihn Win 10 Datenträgerbearbeitung noch einmal NTFS formatiert und nicht als Standard sondern M2 . Danach hatte Bitlocker Zugriff . Der Andere hatte diese Option M2 nicht - konnte das bis jetzt noch nicht richten . Aber egal ich nutze ihn für meine Fritz / NAS VG
 
Thema:

USB und Bitlocker

USB und Bitlocker - Ähnliche Themen

Bitlocker - USB wird verlangt: Ich bin irritiert. Mit Sicherheit habe ich nicht aufgepasst. Zunächst ließ sich Bitlocker nicht aktivieren, weil der Rechner kein TPM anbieten...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
SanDisk Ultra USB 3.0 sinvoll und sicher verschlüsseln - Bitte um Hilfe: Hallo, ich habe senisble Dateien die mir sehr wichtig sind und habe mir deshalb einen USB Stick zugelegt. Ich möchte nicht, dass jeder x-beliebige...
Bitlocker - USB Stick - Entschlüsselung bleibt hängen: Ich habe einen usb stick mit Bitlocker erfolgreich verschlüsselt (PC - Win10 Pro 64bit). Nun scheitert das Entschlüsseln trotz richtigem Kennwort...
Bitlocker-verschlüsselter USB-Stick lässt sich unter Windows 7 nicht öffnen: Hallo Fiorum! ich habe einen 4-GByte-USB-Stick unter Windwos 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Es handelt sich um ein Thinkpad Notepad. Die Kennung...
Oben