USB-Tastatur wird automatisch zu zufälligen Zeitpunkten getrennt

Diskutiere USB-Tastatur wird automatisch zu zufälligen Zeitpunkten getrennt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus beinand, ich habe aktuell das Problem, dass auf einmal und ohne wirklichen Grund meine USB-Tastatur vom Computer getrennt wird und beim...
C

chriszo111

Servus beinand,

ich habe aktuell das Problem, dass auf einmal und ohne wirklichen Grund meine USB-Tastatur vom Computer getrennt wird und beim wiederverbinden ein Fehler geworfen wird, der mir sagt, dass das aktuelle USB Gerät nicht wieder verbunden werden konnte. Ich benutze die Logitech G19, Windows 10 Home 64bit und die aktuelle Logitech-Software für die Tastatur um Makros etc. einstellen zu können.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Taucht erst seit kurzem (1 - 2 Wochen) auf.

Lg, Chris
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.377
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal im Gerätemanager bei den Einstellungen der Tastatur unter "Energieverwaltung", dort solltest Du vielleicht "Computer kann Geräte ausschalten um Energie zu sparen" deaktivieren. Wenn der Treiber nicht zu 100% kompatibel ist, kann das Aufwecken der Geräte nämlich dazu führen, dass sie nicht korrekt erkannt werden. Also bitte auch bei Logitech nach einem neueren Treiber schauen.
 
I

Infacted

Benutzer
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
56
Ort
Schleswig Holstein
Version
Windows 10 Pro 64Bit
System
Intel Core i9 9900K, 16GB Corsair Vengeance LPX, MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON, RTX 2080 SEA HAWK X
Ich hab auch ne G19 , hatte die neuesten Treiber drauf und nur Probleme, bin jetzt wie damals bei Windows 7 auf die Treiber (Logitech Gaming Software) Version 08.40.83 gewechselt, seitdem keine Probleme mehr.

Die Probleme traten bei mir unter Windows 7 auch irgendwann plötzlich auf und liesen sich nur mit der Treiber Version beheben.

Alternativ kann dieses auch Auftauchen wenn das Netzteil der G19 defekt ist, steht so im Logitech Forum, soll defekt sein wenn es heiß wird. Mußt mal sonst auch da suchen.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Gruß

Nachtrag: Eins noch vergessen, Dein Handy liegt nicht zufällig in der Nähe der Tastatur ? Das mag die nämlich auch nicht und stürzt dann ab, bzw startet neu , was den gleichen Effekt wie trennen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB-Tastatur wird automatisch zu zufälligen Zeitpunkten getrennt

USB-Tastatur wird automatisch zu zufälligen Zeitpunkten getrennt - Ähnliche Themen

  • Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.

    Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
  • surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr

    surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr: Hallo! Ich habe ein surface pro 4 (build 18363.476 Windows 10 1909). Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr. Letzte Updates...
  • KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt

    KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, seit dem Update KB4512508 reagiert meine USB Tastatur (Logitech) nicht mehr! Tastatur habe ich an anderem Gerät getestet...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

    Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Ähnliche Themen
  • Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.

    Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
  • surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr

    surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr: Hallo! Ich habe ein surface pro 4 (build 18363.476 Windows 10 1909). Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr. Letzte Updates...
  • KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt

    KB4512508 USB Tastatur/ Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, seit dem Update KB4512508 reagiert meine USB Tastatur (Logitech) nicht mehr! Tastatur habe ich an anderem Gerät getestet...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

    Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Oben