USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

Diskutiere USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Habe ein Problem mit einem USB Stick( Cruzer von SanDisk ) seitdem ich Win 10 auf dem Rechner habe. Wenn ich den Stick in USB einstecker...
R

Ra.St.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
5
Ort
Sereetz
Hallo.
Habe ein Problem mit einem USB Stick( Cruzer von SanDisk ) seitdem ich Win 10 auf dem Rechner habe. Wenn ich den Stick in USB einstecker ertönt ein Signal. Der Stick wird aber nicht angezeigt. Erst wenn ich den PC neu starte erschein er als Lokalen Datenträger (T).In der Datenträgerverwaltung wird er als" Dateträger 4, Wechsemedium ,kein Medium" angezeigt
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.636
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird der Stick an anderen Rechnern erkannt und kann genutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ra.St.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
5
Ort
Sereetz
Ja, auf meinem Notebook, auch mit Win 10, wird er als Lokaler Datenträger erkannt und kann auch genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.905
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 8GB RAM 260GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Ich habe hier das gleiche Problem mit USB-Sticks von TDK. Bei mir hilft es, wenn ich einmal im Gerätemanager den jeweiligen Stick deaktiviere und anschließend gleich wieder aktiviere. Danach kann ich problemlos auf den Stick zugreifen. Auch hier ist es so, daß die Sticks in anderen Rechnern (Win10) sofort erkannt werden und zugreifbar sind. Eine andere Lösung für dieses Problem habe ich leider auch nicht.
 
R

Ra.St.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
5
Ort
Sereetz
Vielen Dank für die Lösung.
Bis auf weiteres ( bis jemand eine Entgültige Lösung hat) klappt es am schnellsten mit der Lösung von ungarnjoker.
Ich hoffe aber das es noch Lösungen gibt.
Gruß Rainer
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.905
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 8GB RAM 260GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Ich kann nur von mir sprechen. Bei mir ist es völlig wurscht, wie der Stick formatiert (initialisiert) wurde und auf welchem Gerät das geschah. Der Stick wird auf dem einen Gerät sofort erkannt und auf den anderen erst nach Manipulationen im Gerätemanager. Gestern habe ich noch einen neuen Stick dazu bekommen, habe den eingesteckt und direkt eine Fehlermeldung bekommen, daß er fehlerhaft ist und ob ich ihn reparieren will oder ohne Reparatur weitermachen will.
Zwischenablage01.jpg
Ich habe es gleich ohne Reparatur probiert und der Stick ist problemlos les- und beschreibbar.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.636
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.905
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 8GB RAM 260GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Daran liegt es bei mir jedenfalls nicht. Die Laufwerke werden im Gerätemanager angezeigt, es läßt sich nur nicht darauf zugreifen. Wenn man sich die Eigenschaften anzeigen läßt, hat der Stick die richtige Größe aber angeblich 0 Byte verfügbaren Speicher.
Zwischenablage01.jpg
In der Datenträgerverwaltung siehts dann so aus:
Zwischenablage02.jpg
Nach der Deaktivierung/Aktivierung dann so:
Zwischenablage03.jpg
und
Zwischenablage04.jpg
Reichlich merkwürdig die ganze Geschichte. Aber was solls, ich kann damit leben. So wichtig sind mir die Sticks nicht und es betrifft nur meine beiden Sticks von TDK. Andere Stick, z.B. von Maxell werden einwandfrei erkannt und ich habe mal irgendwo gelesen, daß manche Stick-Firmware buggy sein soll und sich daraufhin eigenartig verhalten. Kann hier so sein. Merkwürdig ist nur, daß sie dann an einem anderen Rechner gleichen Herstellers funktionieren.
 
R

Ra.St.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
5
Ort
Sereetz
Genau so wie bei ungarnjoker sieht es bei mir auch aus.Gruß Rainer
 
R

RED7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
4
Version
Win 10 pro
System
CPU Typ Mobile QuadCore Intel Core i7-4720HQ, 3400 MHz (34 x 100) Motherboard Name Acer Aspire VN7-7
habt ihr mal versucht den Stick in einen anderen USB Port zu stecken..??
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.905
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 8GB RAM 260GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Ja, selbstmurmelnd. Das ist doch das Erste, das man probiert. :rolleyes: Es liegt mMn an den verwendeten Sticks. Manche haben wohl einen Firmware-Bug, so daß die Erkennung nicht immer korrekt funktioniert. Andere Sticks im selben Port funktionieren ja sofort. Und die fehlerhaften Sticks funktionieren in einem anderen Laptop sofort. Es ist halt nur merkwürdig. Aber der Workaround mit deaktivieren/aktivieren funktioniert ja.
 
Thema:

USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt.

Sucheingaben

Dieser pc

,

Dieser PC usb

,

usb stick im Gerätemanager aber nicht in Datenträgerverwaltung

,
cruzer edge wird nicht erkannt
, Dieser PCusb, angezegt, usb stick kein medium, usb stick wird nicht mehr angezeigt, usb stick spricht an aber nicht im gerätemanager, cruzer edge wird nicht erkannt windows 10, cruzer edge wird nicht angezeigt

USB Stick wird nicht in " Dieser PC " angezegt. - Ähnliche Themen

  • Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick

    Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe seit ca. einem Monat das Problem bei meinem PC, dass plötzlich der Bildschirm...
  • USB Stick Problem beimn speichern

    USB Stick Problem beimn speichern: Hallo, habe einen sandisk 256 gb stick der noch 160gb frei hat. Wollte eine Musikdatei die 4,1 gb groß ist auf den stick kopieren.Kam die Meldung...
  • USB Stick lässt sich nicht formatieren, weil "der Datenträger ist schreibgeschützt"

    USB Stick lässt sich nicht formatieren, weil "der Datenträger ist schreibgeschützt": USB Stick lässt sich nicht formatieren, weil "der Datenträger ist schreibgeschützt"
  • USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

    USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...
  • USB-Sticks aus Win10 Gedächnis löschen

    USB-Sticks aus Win10 Gedächnis löschen: Hallo Liebe Freunde, Ich würde gerne erfahren wie ich alle Usb-Sticks die ich jemals an mein Laptop angesteckt habe entfernen kann? Also aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben