USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt

Diskutiere USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Problem, dass seit dem Anniversary Update mein USB Stick nicht mehr erkannt wird. Er wird mir im Windows Explorer lediglich...
N

Norior

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit dem Anniversary Update mein USB Stick nicht mehr erkannt wird.
Er wird mir im Windows Explorer lediglich als F: angezeigt und wenn ich ihn anklicke kommt die Meldung:
"Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung wird nicht unterstützt."

Ich habe bereits gegoogelt und versucht den Laufwerknamen zu ändern aber die Fehlermeldung bleibt immer diesselbe.
Wenn ich den Treiber aktualisieren will, zeigt er mir an, dass der aktuelle Treiber bereits installiert ist.
Ein Deaktivieren/Aktivieren sowie das Löschen des Treibers mit anschliessendem Neustart, damit Windows erneut den Treiber lädt, hat auch nichts gebracht.

Weiss jemand was ich da machen kann? Irgendeinen Trick?
Ich hab auf dem Stick Daten drauf die ich demnächst dringend brauche und habe keinen Laptop oder anderen PC :-(
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Was ist das für ein PC? Von welchem Treiber sprichst du? Ohne Input, kein Output! Hier lesen und die entsprechenden Infos geben.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.423
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
- kann ich so ohne weitere Info ebenfalls nicht nachvollziehen. Meine Sticks funzen weiter ganz normal.

Sticks/Anschlüsse - USB2.0 od. 3.0 ? richtiger Treiber vom Hersteller des Gerätes installiert? Chipsatztreiber des Herstellers installiert? Kann er durch das Antivir geblockt sein?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.597
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Abgesehen von den Fragen oben hast Du bestimmt auch alle USB Ports getestet?!

Teste bitte mal mit USBDeview als Admin!
USBDeview | heise Download
 
N

Norior

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
2
1) Um welchen PC oder Notebook handelt es sich. Schaut dazu in eure Rechnung oder Bestellung. Meist findet sich die Angaben auch auf der Rückseite des PCs oder der Unterseite des Notebooks.

Es handelt sich um einen Intel Core i5-4670K CPU @ 3,40 Ghz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 760

2) Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet.

Siehe oben.

3)Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?

Ja, ist alles auf dem aktuellen Stand.

4) Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?

Upgrade von Windows 7

5) Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?

G DATA Antivirus

6) Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)?

Ja, war bereits alles installiert.


Die anderen USB Ports habe ich auch bereits probiert. Überall leider dasselbe Problem.
Ob ich USB 2.0 oder 3.0 hab weiß ich nicht.

Ich habe keine Einstellungen oder Installationen geändert. Der Stick funktioniert seit dem Anniversary Upgrade nicht und lief vorher einwandfrei.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt zufällig kaputt sein soll. Hatte nie Probleme vorher.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.423
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es handelt sich um einen Intel Core i5-4670K CPU @ 3,40 Ghz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 760
das ist nicht die korrekte Antwort auf die gestellte Frage.

2) Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet....
Siehe oben
Was sollen wir denn oben sehen? Wenn es keinen Gerätetyp gibt, wird die genaue Mainboardbezeichnung benötigt.

6) Waren diese Sicherheitssoftware oder Tuningtools beim Upgrade von Windows 7/8.1 bereits installiert oder deinstalliert (nach Herstellerangeben der Programme oder nur über die Systemsteuerung)? ...ja, war bereits alles installiert.
Bei einem Upgrade auf ein neues Betriebs-System, und das betreffende Upgrade ist als solches einzustufen, ist der Virenscanner vorsichtshalber zu deinstallieren. G-Data ist nicht unbekannt, dass er Probleme verursacht, wenn er bei einem solchem Upgrade auf dem System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hjklasz5tw

hjklasz5tw

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
20
Version
Windows 10 Professional 64 Bit 1803
System
Asus Maximus IX, i7-7700K, 32 GB G.Skill F4-3200C14, Gigabyte GTX 1070 Xtreme, Samsung SSD 850 Pro
Das Anniverary Update hat aus unerklärlichen Gründen die korrekte Bezeichnung vom USB 3.0 Controller und den Treiber geändert.

1. „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System\Geräte-Manager“ den USB Controller mit dem ! „Ausrufezeichen“ deinstallieren.

2. Anhand der Bezeichnung meines Motherboards Asus P8Z68 DELUXE/GEN3 habe ich über Google herausgefunden das ich einen Renesas(NEC) Electronics USB 3.0 Host Controller habe.

3. In Google habe ich nach Renesas USB 3 driver gesucht. Irgendwann habe ich USB3.0_allOS_2.1.28.1_PV.exe gefunden.

4. Downloaden, installieren und Computer neu starten. Danach hat USB 3.0 wieder funktioniert.

Bei mir war der USB 3.0 Treiber die Ursache. Nachdem ich alles wie in der Beschreibung gemacht habe funktionierte USB 3.0 wieder.

Deinstalliere alle USB 3.0 Geräte danach mache mit Punkt 2 weiter.


USB 3.0 Host Controller.JPGUSB 3.0 Host Controller 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt

USB Stick wird nach Anniversary Update nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt

    USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
  • Windows neu installieren von USB-Stick aus

    Windows neu installieren von USB-Stick aus: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat ein Asus-Laptop mit vorinstalliertem Linux gekauft. Jetzt ist er draufgekommen, dass eine bestimmte...
  • Windows Installation von einem USB Stick

    Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick...
  • Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an

    Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an: Ich weiss nicht ob dass normal ist oder nicht aber kann mir jemand sagen wo man die **** ausstellen kann oder reperieren kann?
  • Ähnliche Themen
  • USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt

    USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
  • Windows neu installieren von USB-Stick aus

    Windows neu installieren von USB-Stick aus: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat ein Asus-Laptop mit vorinstalliertem Linux gekauft. Jetzt ist er draufgekommen, dass eine bestimmte...
  • Windows Installation von einem USB Stick

    Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick...
  • Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an

    Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an: Ich weiss nicht ob dass normal ist oder nicht aber kann mir jemand sagen wo man die **** ausstellen kann oder reperieren kann?
  • Sucheingaben

    usb stick die Anforderung wird nicht unterstützt

    ,

    anniversary usb fehler

    ,

    usb nicht erkannt windows update 10

    ,
    probleme nach windows 10 update mit usb geräten
    , Usb gerät wird nur in systemsteuerung erkannt, windows 10 1703 usb stick nicht angezeigt, windos 1709 usb 3 hub funktioniert niicht mehr
    Oben