USB Stick nach Formatierung mit zwei Partitionen?

Diskutiere USB Stick nach Formatierung mit zwei Partitionen? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöle! Ich habe einen USB Stick formatiert und nach dem Formatieren ist der zwar auch leer, aber wird mir plötzlich als zwei verschiedene...
W

WunderFrau

Hallöle!

Ich habe einen USB Stick formatiert und nach dem Formatieren ist der zwar auch leer, aber wird mir plötzlich als zwei verschiedene Laufwerke angezeigt. Eigentlich hat der Stick 128 Gigabyte, aber nun zeigt er mir einen Stick mit 114 Gigabyte und einen mit ca. 16 Megabyte an. Das ist nun nicht die Welt, nervt aber irgendwie. Ein neues Formatieren hat auch nichts geholfen und nun würde ich doch gern man wissen ob und wie ich aus den beiden Rackern wieder Einen machen kann?

Danke und Grüßle von der Frau die sich darüber wundert :-P
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Datenträgerverwaltung die beiden Partitionen löschen und eine grosse Partition anlegen. Dabei dann bitte auch beachten, dass das richtige Dateisystem ausgewählt wird. Denn nicht alle Dateisysteme unterstützen so grosse Datenträger, sondern können nur mit weit geringeren Grössen umgehen. Die Dateisysteme ExFat oder NTFS sind das korrekte Dateisystem für Datenträger in dieser Grösse.
 
W

WunderFrau

Danke für die flotte Antwort. Ich lasse die mal auf mich wirken und tue so als hätte ich alles sofort verstanden. (hihi)
 
W

WunderFrau

Ich muss zugeben das es einen Moment dauerte bis ich die Datenträgerverwaltung fand, aber nun hat es geklappt. DANKE! :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Dinge findet man halt ganz schnell, indem man die Suchfunktion des Startmenüs oder das Suchfeld in der Taskleiste bemüht. Das sollte eigentlich irgendwann in Fleisch und Blut übergehen. Auf der anderen Seite stehen die wichtigsten Funktionen, darunter auch die Datenträgerverwaltung schon über einen Rechtsklick auf den Startbutton, oder über die Tastenkombination WIN+X, zur Verfügung. Ich gehe halt immer davon aus, dass ich nicht erst noch die absoluten Windows Basics erklären muss.
 
W

WunderFrau

Na aber es muss ja auch Anfägerinnen und Anfänger geben denn sonst hättet ihr ja nix zu tun!! :-P
 
H

Hamburger

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
75
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Moin zusammen,

areiland schrieb:
...
Das sollte eigentlich irgendwann in Fleisch und Blut übergehen
...
jetzt muss ich mal reingrätschen. Das ist mir schon paar mal aufgefallen, dass Du, @areiland immer irgendwie voraussetzt, dass der Fragende grundsätzlich Vorwissen vorweisen muss. Denn wenn das der Fall wäre, wäre ein Forum wie dieses doch eher überflüssig. Ich betreibe selbst ein Forum und versuche, dieses für meine User so einfach wie möglich zu gestalten.

Und wenn ich (bzw. wir) dieselben Fragen immer wieder neu beantworten muss (müssen), das haben wir uns eben zur Aufgabe gemacht, seit mittlerweile über 11 Jahren.


So und nu hab ich mir das versaut hier, ist mir auch egal jetzt.

Grüße aus Hamburg,

-H
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Hamburger
Muss ich denn wirklich immer erst die Windows Basics erklären, wenn irgendwelche Fragen aufkommen?
Oder darf ich nicht darauf vertrauen, dass die Bedienphilosophie von Windows wenigstens rudimentär beherrscht wird?
Ich bin kein Erklärbär, der jedem erst jeden Mausklick erklären muss - die Anwender sollten sich schon wenigstens halbwegs mit Windows befasst haben.
Das kann ich erwarten und das erwarte ich auch in jedem Fall.
 
H

Hamburger

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
75
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
@areiland

Naja ... zu mindestens ist eine derartige Tonlage, was eigentlich für ein Forum, was Hilfe anbietet, nicht wirklich angebracht. Egal. Ist für mich ungewöhnlich.

Ich denke mal, Du hast wenigstens Mod-Rechte, ich hätte das Thema, also dieses Off-Topic, schon längst abgetrennt, naja man führt ein Forum, wie man irgendwie kann.

Nichtsdestotrotz bietest Du hier hervorragende Hilfestellung, auch wenn meine bisherigen Fragen nicht wirklich beantwortet worden sind, aber Deine Tools sind super. Insbesondere das WinSet10 ist mir eine große Hilfe, dafür nochmal ein Danke an Dich.


In diesem Sinne

Grüße aus dem frostigen Hamburg

-Hannes

WunderFrau schrieb:
Na aber es muss ja auch Anfägerinnen und Anfänger geben denn sonst hättet ihr ja nix zu tun!! :-P
iss doch manchmal so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
@Hamburger

Denkst du nicht auch manchmal " Kennen die Google und Co. nicht "

Und der Suche-Button wird mit Absicht nicht benutzt.

Lg
 
H

Hamburger

Benutzer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
75
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver1809
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Moin @Thomas62,

die eine und andere Frage, die ich hier gestellt hatte, war doch etwas speziell, da half mir weder Google noch die Suche hier und habe trotzdem nicht immer eine erfüllende Antwort bekommen. Sonst nutze ich die Suchmöglichkeiten, wenn dem nicht so wäre, hätte ich vielleicht die zehnfache Anzahl oder mehr an Beiträgen hier.


Grüße,

-H
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Moin @Thomas62,

die eine und andere Frage, die ich hier gestellt hatte, war doch etwas speziell, da half mir weder Google noch die Suche hier und habe trotzdem nicht immer eine erfüllende Antwort bekommen. Sonst nutze ich die Suchmöglichkeiten, wenn dem nicht so wäre, hätte ich vielleicht die zehnfache Anzahl oder mehr an Beiträgen hier.


Grüße,

-H
Meine Antwort bezog sich auf deine Antwort!!
Ich betreibe selbst ein Forum
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB Stick nach Formatierung mit zwei Partitionen?

USB Stick nach Formatierung mit zwei Partitionen? - Ähnliche Themen

  • mein USB Stick wird nicht mehr erkannt

    mein USB Stick wird nicht mehr erkannt: Monatelang wurde er benutzt ohne Probleme - plötzlich auf PC nicht mehr erkannt - auf dem Notebook, auch Win 10, einwandfrei zu bearbeiten
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Windows 10 1903 von USB-Stick starten

    Windows 10 1903 von USB-Stick starten: Hallo, Da ich "Windows 10 1903" mit WINTOUSB auf einen USB-Stick installierte, erscheint immer beim starten vom USB-Stick der blaue Bildschirm...
  • Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick

    Image erstellen und auf alle Rechner verteilen mit USB Stick: Hallo, zurzeit probiere ich etwas rum mit schnellen Möglichkeiten einen Rechner zu konfigurieren. Ich will einen USB Stick erstellen, auf...
  • USB Stick

    USB Stick: der USB stick hat ein Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe, wie kann ich diesen Schreibschutz wieder aufheben??
  • Ähnliche Themen

    Oben