USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

Diskutiere USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Bei meinem älteren Laptop hat das direkte Upgrade von Win7 auf Win10...

Julie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
129
Liebe Community,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Bei meinem älteren Laptop hat das direkte Upgrade von Win7 auf Win10 nicht funktioniert, deshalb habe ich mir mit meinem neueren Laptop mit dem MCT einen USB-Stick erstellt mit der Option zur späteren Installation auf einem anderen Gerät. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Frage:
1. Dieser USB-Stick enthält die Win10 Version ohne Anniversary-Update. Wo finde ich den Link für das MCT, um einen USB-Stick inklusive Anniversary-Update zu erstellen?
2. Kann dieser USB-Stick auch für eine neue Clean-Installation verwendet werden oder ist der nur zum "Drüberinstallieren"?
3. Kann dieser USB-Stick auch zur Systemreparatur verwendet werden, wenn Fehler auftreten?
4. Ist der USB-Stick sozusagen bootfähig oder muß ich da zusätzlich noch ein Iso-Image auf DVD erstellen?

Danke und LG, Julie
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.673
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.964
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Frage 2 = ja, und Beides kannst Du damit machen
Frage 3 = ja
Frage 4 = ist bootfähig, DVD nicht erforderlich

Frage 1
Media Creation Tool
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.429
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

Julie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
129
Vielen Dank Euch beiden! :)

LG Julie
 
Thema:

USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair?

USB-Stick mit Win10 über MCT für Clean-Install oder Repair? - Ähnliche Themen

Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Surface 4 Pro 1724 Win10 Clean install aber wie?: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...

Sucheingaben

windows 10 mct usb-stick

,

mct installation

Oben