USB Stick immer wider Formatieren?

Diskutiere USB Stick immer wider Formatieren? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe einen USB Stick auf dem ich einige Daten sichern möchte,aber das ist in meinem Fall ohne sinn. Immer wenn ich den USB vom PC...
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Hallo,
Ich habe einen USB Stick auf dem ich einige Daten sichern möchte,aber das ist in meinem Fall ohne sinn.

Immer wenn ich den USB vom PC trenne sprich aus dem USB Slot raus ziehe und ihn dann wider einstecke werde ich von Windows dazu aufgefordert das der USB Stick Formatiert werden muss,darauf Daten zu sichern ist ohne sinn sprich der ganze USB Stick ist so ohne sinn.

Woran liegt das , bei anderen USB Sticks ist das nicht der Fall?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Vielleicht solltest Du den Stick immer erst nach einer gewissen Wartezeit entfernen und ihn dann auch auswerfen, bevor Du ihn abziehst. Windows könnte nämlich gerade noch darauf schreiben, wenn Du ihn abziehst und das wäre dann auch die Erklärung dafür, dass er danach formatiert werden will. Auf der anderen Seite könnte das auch darauf hinweisen, dass dieser Stick schlicht und einfach nicht mehr zuverlässig arbeitet und als Datenspeicher unbrauchbar ist.
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Ich habe das Problem auch wenn ich ihn zum Testen leer aus dem Slot ziehe und wider ein stecke,also denke ich mal das er dann eher Unbrauchbar ist was schade wäre.
 
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
125
Ort
Ostseeanrainer
Version
Win10 Pro x64, 1903 (Build 18362.175)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Ein USB-Gerät wird nicht einfach abgezogen.
Das hat doch @areiland oben schon ganz deutlich beschrieben. :mad:
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Sorry verstehe ich nicht was soll man den sonst machen,wenn man ihn aus dem Slot bekommen will?

Bitte meinen Gast beitrag löschen,habe nicht gesehen das ich nicht eingeloggt bin danke.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn Du sichergehen willst, dass Windows sämtliche Schreiboperationen auch sicher abgeschlossen hat, dann musst Du den Stick über "Hardware sicher entfernen" auswerfen. Dieses Icon ist ja nicht zur Zierde da. Eine, durch plötzliches entfernen, unterbrochene Schreiboperation kann nämlich den Verlust der gesamten, auf diesem Datenträger befindlichen, Daten bedeuten.
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Ok danke das wusste ich bis jetzt noch nicht,meine anderen USB Sticks habe ich immer einfach abgezogen und nie Probleme,ein Icon für Hardware sicher entfernen habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Wo genau ist das?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.467
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dieses Icon befindet sich in der Taskleiste rechts im Systray und stellt einen stilisierten USB Stick dar, der in der rechten unteren Ecke mit einem Häkchen versehen ist.
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Ah ok jetzt habe ich es gesehen vielen dank.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Oder Du klickst mit der rechten Maustaste auf das USB-Laufwerk und benutzt in diesem Kontext-Menü den Eintrag "Auswerfen...".
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Ich habe es nun über Auswerfen und Sicher entfernen veruischt,aber auch als ich ihn dan abgezogen und wider eingesteckt habe wollte er Formatiert werden.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Auf der anderen Seite könnte das auch darauf hinweisen, dass dieser Stick schlicht und einfach nicht mehr zuverlässig arbeitet und als Datenspeicher unbrauchbar ist.
Siehe Post #2.
Den Stick solltest Du entsorgen.
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Davon ging ich mal aus,ist schade so alt ist der noch nicht Reparieren wird nichts bringen?
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Reparieren kann man den nicht, es sei denn, Du tauscht den Speicher komplett aus, also eine rein theoretische Möglichkeit.
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Danke ich glaube ich habe das Problem gefunden,wen ich den Stick einstecke werden Zwei Speicher Felder angezeigt E: und H:,wen ich auf E: speicher ist alles ok wenn ich auf H: speicher hat er das Problem.

Das habe ich auch bei anderen sticks,sollte da nicht nur ein Speicher Feld angezeigt werden?
 

Anhänge

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.410
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Zeig mal die Datenträgerverwaltung! In der Suche "Datenträgerverwaltung" eingeben oder Rechtsklick auf Start, im Kontextmenü steht "Daten..."

Liebe Grüße

Sabine
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Sorry ich habe keine ahnung was mit einemal los ist,aber ich bekomme die Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.
 

Anhänge

Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
171
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Offenbar trägt der Stick zwei Partitionen. Also ein Fall für Diskpart oder einen anderen geeigneten Partitionierer.
 
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
43
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
So nun ging die Datenträgerverwaltung.
 

Anhänge

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Jetzt fehlt nur noch die untere Hälfte im unteren Grafikbereich. ;)
 
Thema:

USB Stick immer wider Formatieren?

USB Stick immer wider Formatieren? - Ähnliche Themen

  • USB Stick bei Install von 1903

    USB Stick bei Install von 1903: Ich wollte die Windows 10 Version 1903 mit einem UdSB Stick installieren. Jedesmal kam eine Fehlermeldung diese Versio könne nicht installiert...
  • Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick

    Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick: Habe Win 10 im Store gekauft. wollte per MediaCreationTool1903 das ganze auf einen USB Stick laden um einen anderen PC mit Win 10 zu beglücken...
  • Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ?

    Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ?: Hallo, ich habe versehentlich meine externe Festplatt mit dem Media Creation Tool 1809 zum USB-Stick formatiert. Mit der Meldung "Der...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

    Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden

    Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden: Wie funktioniert das? Habe Antivir pro Version. Wer kann helfen. Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben