USB Stick hat Probleme, brauche Hilfe.

Diskutiere USB Stick hat Probleme, brauche Hilfe. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir vor ein Paar Wochen einen PNY 64GB USB 3.0 Stick gekauft. Nun bin ich auf die blöde Idee gekommen den an statt meiner ext. Festplatte...
Ingo.M

Ingo.M

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
112
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Ich habe mir vor ein Paar Wochen einen PNY 64GB USB 3.0 Stick gekauft.
Nun bin ich auf die blöde Idee gekommen den an statt meiner ext. Festplatte (Aufnahmefunktion) an meinen Samsung Fernseher zu stecken.
Der Fernseher hat ein eigenes Format und dafür formatiert dieser die Speichermedien auf denen aufgenommen werden soll.
Nun ist da irgendwas schief gelaufen.
Da der Fernseher mit dem Stick nicht lief, habe ich diesen wieder in den USB Anschluß meines PCs gesteckt um diesen wieder normal zu Formatieren, nur leider wird dieser jetzt unter Laufwerke nicht mehr erkannt.
Unter der Datenträgerverwaltung wird er aber noch angezeigt.
Komischerweise kann ich diesen dort nicht Formatieren, ich soll dem Stick dort dem Volumen einen Laufwerksbuchstaben oder Pfad zuweisen.
Gehe ich dann auf Laufwerksbuchtaben und Pfade ändern, kommt die Meldung: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Auch die Partition als aktiv zu markieren bringt nichts.
1.jpg
Was kann man da noch machen?
Gruß Ingo
 
Ingo.M

Ingo.M

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
112
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Hier steht noch eine Fehlermeldung.
2.jpg
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.317
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Versuche den Stick in deinem Samsung TV nochmals zu formatieren !
 
Ingo.M

Ingo.M

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
112
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Habe leider die Rechnung nicht mehr, und von dem dir empfohlenen USB Stick habe ich auch mehrere in verschiedenen Größen, haltbar, aber leider sehr langsam.
Bei 128GB und USB 2.0 ist das Ding ja kaum noch zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Steht ja nun nirgendwo geschrieben das du dir genau diesen kaufen sollst !!!!

Gibt ja 3.0 USB Sticks in verschiedenen Größen.

Du kannst natürlich weiterprobieren deinen Stick zum laufen zu bekommen.

Gparted z.b. Oder was auch immer. Oder versuch an anderen TV vom Kumpel

oder jemand anderes zu Formatieren. Evtl. Hast dann Glück das bei dir wieder geht.

Lg
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@ Ingo.M,

besorge dir mal eine LINUX-Live-DVD und versuche den Stick damit zu formatieren.
 
Ingo.M

Ingo.M

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
112
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
Versuche den Stick in deinem Samsung TV nochmals zu formatieren !
Der Samsung TV erkennt den Stick, scheint ihn dann zu formatieren und gibt am Ende die Meldung aus dass der Leistungstest nicht bestanden wurde. Am PC und Laptop wird der USB Stick weiterhin unter Geräte nicht angezeigt.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Am PC und Laptop wird der USB Stick weiterhin unter Geräte nicht angezeigt.

... natürlich nicht, weil Windows das samsunginterne Dateisystem (vermutlich Linux) nicht erkennt. Deshalb sollst du es auch mit einer LINUX-Live-DVD versuchen.
 
Ingo.M

Ingo.M

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
112
Version
Windows 10 pro 64 bit
System
Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
@ Ingo.M,
besorge dir mal eine LINUX-Live-DVD und versuche den Stick damit zu formatieren.
Das war die Lösung, Danke! Linux habe ich auf nem Stick da.
Über Linux Mint wurde der Stick ganz normal angezeigt, formatiert und fertig, jetzt wird er auch unter Windows10 wieder unter Geräte angezeigt und funktioniert als wäre nie was gewesen.
Hat sich die Mühe ja gelohnt!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Schön dass es wieder funktioniert :)
 
Thema:

USB Stick hat Probleme, brauche Hilfe.

USB Stick hat Probleme, brauche Hilfe. - Ähnliche Themen

USB wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe einen USB-Stick mit der App KillDisk beschreiben lassen, seit dem wird der USB aber nicht mehr erkannt (außer in der...
USB-Stick migrieren: Erst mal Hallo werte COMMUNITY, Ich habe 2 Probleme bei Windows 10: Nur einer (DatenträgerNr 4 - MKI Sambo) von insgesamt 8 USB-Stick's wird...
USB-Geräte werden nach ca. 2Stunden nicht mehr angezeigt: Liebe Helfer Immer sicht- und benützbar sind Tastatur und Maus. Sie werden auch im Gerätemanager angezeigt. Was nach ca. 2 Stunden Laufzeit des...

Sucheingaben

hilfe zu windows 10

Oben