USB-Stick gibt Rätsel auf

Diskutiere USB-Stick gibt Rätsel auf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich möchte einen 8 GB großen Ordner mittels eines USB-Sticks auf einen anderen PC übertragen. Der Stick (Transcend 3.0...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro X64 (19044.1202)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

ich möchte einen 8 GB großen Ordner mittels eines USB-Sticks auf einen anderen PC übertragen.
Der Stick (Transcend 3.0 UltraSpeed) ist für 32 GB ausgelegt, leer, neu u. funktioniert mit kleineren Daten.

Der Übertrag wird abgelehnt mit dem Hinweis, daß das Ziellaufwerk zu klein ist. Ich verstehe nichts mehr.

Hat jemand eine Erklärung?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Stick ist FAT32 formatiert und der Ordner enthält Dateien, die grösser als 4GB sind? Das geht nicht, dazu muss der Stick in NTFS formatiert sein.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro X64 (19044.1202)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)

Besten Dank !

C

chakkman

Genau. Oder mit exFAT, was eigentlich das empfohlene Dateisystem für größere Sticks ist.

Thema:

USB-Stick gibt Rätsel auf

USB-Stick gibt Rätsel auf - Ähnliche Themen

USB Ports für die Nutzung von Massenspeichern wie USB Stick oder HDD über Registry Editor sperren: Aktuell muss man aus verschiedenen Gründen vielleicht mehr Zeit am PC verbringen als man möchte und vielleicht muss man dabei seinen PC dann auch...
Steam Deck offiziell - Was bietet es und wie kann man das Steam Deck kaufen oder reservieren?: Steam hat nun die portable Konsole Steam Deck offiziell angekündigt und will damit hochwertige PC Spiele auch unterwegs ermöglichen. In diesem...
Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren: hallo, gute community, ich habe die tage je einen boot usb stick von 32 gb für den desktop-pc und das notebook erstellt. nun, etwas danach...
Oben