USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43

Diskutiere USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit 2-3 Tagen wird mein SanDisk USB-Stick nur für einen kurzen Moment nach dem einstecken erkannt. An meinem Notebook kann ich den USB...
  • USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit 2-3 Tagen wird mein SanDisk USB-Stick nur für einen kurzen Moment nach dem einstecken erkannt. An meinem Notebook kann ich den USB Stick im Explorer sogar aufrufen und mir werden die Dateien und Ordner sogar kurz angezeigt. Bei einem Klick auf einen Ordner/eine Datei oder bei einem Versuch eine Datei zu kopieren, kommt die Meldung, dass das Verzeichnis nicht mehr verfügbar sei.

Anfangs wird mir der Gerätestatuts als "Das Gerät funktioniert einwandfrei." beschrieben.
Nach kurzer Zeit erhalte ich im Gerätemanager jedoch folgende Meldung:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adresse."

Um dieses Problem zu lösen, habe ich bereits versucht das Gerät zu "deinstallieren", sämtliche USB Treiber sowohl zu deaktivieren und anschließend wieder aktivieren, als auch zu deinstallieren. Da der USB Stick, auf anderen Geräten jedoch auch noch erkannt wird, gehe ich sowieso nicht von einem Treiber Problem aus.

Weiter Ansatz, war die Dateien, die mir ja schließlich kurz angezeigt werden, mit Hilfe von Tools, wie z.B. Yodot, EaseUS, MiniTool und USBDeview, "wiederherzustellen". Jedoch können diese Tools aus selbigem Grund, wie zuvor beschrieben, das Verzeichnis auch nicht finden, obwohl es kurz angezeigt wurde.

Gibt es weitere Ideen, wie das Problem gelöst werden könnte? Oder ist der USB-Stick kaputt? Wobei ich mir in diesem Fall nicht erklären könnte, wie die Dateien kurz angezeigt werden können.

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Thema:

USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43

USB-Stick Gerätemanager Fehler-Code 43 - Ähnliche Themen

Fehler beim Kopieren auf USB-Stick: DESKTOP-3U0JDKV Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz 32,0 GB RAM Windows 10 Pro 21H2 19044.1469 Keine IS installiert Die Suche hat...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Guten Abend, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Mir wird der Fehler "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...

Sucheingaben

code 43 usb stick

,

usb stick meldung : Fehler bei der Anforderung zum Festlegen der USB-Adresse.

Oben