USB Stick erscheint im Explorer - Aufforderung, einen Datenträger einzulegen

Diskutiere USB Stick erscheint im Explorer - Aufforderung, einen Datenträger einzulegen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sind beide Sticks von einem Hersteller?
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
171
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Sind beide Sticks von einem Hersteller?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.331
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Formatier den Stick doch mal an dem MAC. In das Format FAT, sollte als Standard eingestellt sein und lässt sich auch am PC lesen.
Ansonsten kenne ich dieses Verhalten von meinem alten ACAD Stick. Den habe ich auch versucht zu formatieren, das endete genau so.
Sind das normale leere Sticks oder war da mal gekaufte Original Software drauf.
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,
der erste Stick ist ein funkelknagelneuer Philipps, der zweite ein älterer EMTEC, beide leer beim Kauf.
Uebrigens: ich hatte heute Morgen vergessen, den Stick wieder abzuziehen und er blinkte seitdem bis ich ihn eben abgezogen habe.
Am Mac kann ich ihn nicht formatieren weil er nicht mehr angezeigt wird.

Aber, und das scheint mir sehr bizarr: ich habe jetzt, wohl gemerkt nachdem ich ihn gelöscht habe, mein Glück mit Linux Mint versucht, und siehe da, er wird gemounted und ist überhaupt nicht leer sondern enthält das wohl auf Linux basierende System "desinfec't 2018" der Zeitschrift c't!
Als nächster Schritt habe ich versucht, damit zu booten, und tatsächlich, der Computer bootet und enthält das desinfec't System!
Wie ist das möglich?
MfG
Aloha
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.331
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
171
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hi Aloha, wenn du im Parallelbetrieb arbeitest und weiter zwischen den Welten hin und her partitionierst, wirst du diese Erfahrung öfter machen. Der Hinweis von Westend ist natürlich auch richtig - d.h. Qualität hat ihren Preis.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.331
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Gnaeus
Das ist wohl wahr, wer weiß was er da alles so anstellt.
@Aloha
Ich hab jetzt nicht alles nochmal gelesen, wurden die Treiber unter Windows schon angesprochen??
Der Chipsatztreiber ist aktuell vom Hersteller deines Boards geladen und nicht über den Gerätemanager gesucht oder gar über ein Tool.
Bei komplett Systemen beim Hersteller suchen.
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

@"Westend":
so ist das nicht,! Ich habe desinfec't 2018 selbst darauf gepackt gehabt, hatte ihn leider nicht gezeichnet, und wollte den Stick jetzt einem anderen Zweck zuführen. Der war schon leer als ich ihn gekauft habe.
So direkt ist das nicht zwischen 2 Welten hin und her gependelt: ich habe dieses desinfec't 2018 von der renommierten Windows Zeitschrift c't her.
Von den Treibern war keine Rede. Ich verstehe nicht ganz, was du diesbezüglich schreibst.

@"Gnaeus":
eigentlich pendle ich nicht hin und her zwischen den Systemen: ich habe die disinfec't von der renommierten Windows Zeitschrift c't her die ihre Software eben auf Linuxbasis erstellt hat.

MfG
Aloha
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.270
Dann musst Du ihn doch einfach komplett löschen und Du kannst ihn wiederverwenden. Wenn Du es mit Windows Boardmitteln nicht hinbekommst, so kannst Du es dennoch mit einem externen Partotionierungstool machen.
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,
das wollte ich eben mit GParted auf Linux machen, aber die Formatierungsfunktion ist grau und demnach nicht zugänglich.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.648
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
320
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Es ist mir jetzt gelungen, ihn mit GParted zu formatieren und er wird auch von Win10 akzeptiert!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.648
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wunder geschehen... :D
 
Thema:

USB Stick erscheint im Explorer - Aufforderung, einen Datenträger einzulegen

USB Stick erscheint im Explorer - Aufforderung, einen Datenträger einzulegen - Ähnliche Themen

  • USB Stick bei Install von 1903

    USB Stick bei Install von 1903: Ich wollte die Windows 10 Version 1903 mit einem UdSB Stick installieren. Jedesmal kam eine Fehlermeldung diese Versio könne nicht installiert...
  • Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick

    Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick: Habe Win 10 im Store gekauft. wollte per MediaCreationTool1903 das ganze auf einen USB Stick laden um einen anderen PC mit Win 10 zu beglücken...
  • Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ?

    Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ?: Hallo, ich habe versehentlich meine externe Festplatt mit dem Media Creation Tool 1809 zum USB-Stick formatiert. Mit der Meldung "Der...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

    Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden

    Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden: Wie funktioniert das? Habe Antivir pro Version. Wer kann helfen. Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben