USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt

Diskutiere USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool heruntergeladen und mit dem Setup auf dem USB-Stick installiert. Soweit so gut. Dann habe ich Windows 10 zurückgesetzt und den PC neu gestartet. Leider musste ich dann feststellen, dass ich nicht von dem USB-Stick booten konnte, sondern nur meine alte Festplatte erkannt wurde und ich Windows 10 nochmal auf dieser installieren musste. Jetzt kommt das Problem: Der USB-Stick funktioniert nicht mehr. Sobald ich ihn einstecke, kommt eine Meldung von Windows, dass ich den Stick formatieren muss, bevor ich ihn benutzen kann. Das habe ich getan. Mehrmals. Sowohl Schnellformatierung, als auch eine gründliche. Doch nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung, dass die Formatierung fehlgeschlagen ist und der Stick wird erst nach erneutem einstecken wieder erkannt. Bei der Formatierung bleibt auch der Fortschrittsbalken (sofern es einer ist) bei 0%. Was kann ich noch tun, um den Stick zu retten? Ich habe leider keinen Ersatz und auch keine Windows Installation mehr irgendwo rumliegen..

Thema:

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt - Ähnliche Themen

Media Creation Tool, und usb Dateien: 1.Hallo liebe Leute, ich habe gerade meinen neuen USB Stick entpackt Und auf dem USB Stick waren drei Dateien oder Programme drauf eins war auf...
Media Creation Tool auf usb geladen: 1.Hallo liebe Leute, ich habe gerade meinen neuen USB Stick entpackt Und auf dem USB Stick waren drei Dateien oder Programme drauf eins war auf...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
Media Creation Tool 1909: Hallo Zusammen, ich habe mir Windows 10 über die Microsoft Homepage gekauft und wollte dieß jetzt mit dem Media Creation Tool installieren bzw...
Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte: Das Windows Media Creation Tool hat meine externe Festplatte ohne Warnung formatiert bzw. dessen Partition gelöscht. Dabei hatte ich diese...
Oben