USB-Stick bootet nicht (Clean-Install)

Diskutiere USB-Stick bootet nicht (Clean-Install) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ich komme einfach nicht weiter. Habe nun schon 2 ISOs ausprobiert, zweierlei Software zum USB-Stick erstellen, aber ohne Erfolg. Ich...
B

Benneman

Hey Leute,
ich komme einfach nicht weiter.
Habe nun schon 2 ISOs ausprobiert, zweierlei Software zum USB-Stick erstellen, aber ohne Erfolg.
Ich benutze eine 8GB Micro-SD mit USB-Adapter, da mein 4GB USB-Stick ganze 34MB zu klein ist. Das sollte aber kein Problem sein, oder?
Ich habe mit Rufus und anderer Software meine ISO auf den Stick gezogen.
Vorher den Stick mit FAT32 formatiert. Rufus schreibt ja sowieso nach NTFS um. Auch vorher mal auf NTFS formatiert. Ohne Erfolg. Mit Rufus schreibe ich einen MBR für BIOS und UEFI, da ich ein BIOS habe. FAT32 geht mit Rufus iwie nicht. Nur NTFS. Habe daher mal ein anderes Tool genommen. Klappt aber auch nicht. Wenn ich den Stick im Bootmenü auswähle kommt ein kurzes Piep und dann ein blinkender Cursor oben links im Bildschirm. Das war's.
Wo liegt der Fehler?
Mit Vista, 7 und auch Ubuntu hat's ja auch immer einwandfrei geklappt.

Vlt weiß jemand einen Rat. Google spuckt nur Anleitungen raus die ich ja schon befolgt habe, die aber nicht funktionieren.

Nachtrag:
Hardware

Asrock 4Core 1600 GLAN
Intel 2x2,5GHz
4GB RAM
320GB HDD
200GB HDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
B

Benneman

Danke.
Ich probiere mal die manuelle Variante.
Mal schauen was passiert.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich benutze eine 8GB Micro-SD mit USB-Adapter, da mein 4GB USB-Stick ganze 34MB zu klein ist.
Dann machst du was falsch!
HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten. VORHER vorhandene Sicherheitssoftware mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber DEINSTALLIEREN; deaktivieren reicht NICHT! Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Der 4GB Stick reicht vollkommen aus , ansonsten stimmt was mit der Iso oder den Stick nicht. (es werden etwa 3,3GB belegt)
Ich vermute mal das mit der SD-Card könnte je nach Reader Probleme machen.
Wie groß ist dein Iso File ?
Der vom Mediacreation-Tool erzeugt Stick hatt mich allerdings gerade erst den letzten Nerv gekostet , der hat nämlich immer ein System installiert das dann nicht gebootet hat.
Ein mit Rufus aus der Iso erstellter hat einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB-Stick bootet nicht (Clean-Install)

Sucheingaben

windows 10 usb stick bootet nicht

,

windows 10 stick bootet nicht

,

windows 10 bootet nicht von usb

,
windows 10 boot stick bootet nicht
, windows 10 boot stick startet nicht, m5a78l-m lx3, win 10 usb bootet nicht, windows 10 usb startet nicht, von usb stick booten geht nicht, win 10 usb auf einmal 8gb, windows 10 installation usb stick bootet nicht, Windows 10 usb stick bootet nicht opteron, Windows 10 Installation bootet nicht von usb, win10 usb stick bootet nicht, windows 10 bootet nicht vom stick, instal mit rufus startet aber nicht, windows 10 bootet nicht von usb stick, win10 startet nich vin usb, windows lässt sich nicht von usb installieren, Windows 10 Installation Startet nichts, creations tool startet nicht von usb, Erstellter USB Stick Bootet nicht, windows 10startet nicht von usb, windows 10 usb boot geht nicht, windows 10 startet nicht mit usb

USB-Stick bootet nicht (Clean-Install) - Ähnliche Themen

• Win 10 von USB Stick installieren

Win 10 von USB Stick installieren: Hallo, möchte meinen Computer mit Win 10 neu aufsetzen. Habe mit Windows Media Creation Tool einen Bootfähigen USB Stick erstellt. Habe dann die...
  • Windows 10 USB Stick bootet aber startet Setup nicht

Windows 10 USB Stick bootet aber startet Setup nicht: Hallo, Ich habe einen ASUS Notebook und möchte diesen jetzt von win 7 pro auf win 10 komplett neu instalieren. Habe schon zwei USB Sticks mit...
  • Windows bootet auf MSI Board nicht von USB Stick

Windows bootet auf MSI Board nicht von USB Stick: Ab diesem Thread teilen.Ahh okay, dann hätte ich jedoch noch ne andere frage und zwar besitze ich ein msi z270-a pro ich hab win10 auf nem usb...
  • Surface Pro 5 bootet nicht von USB Stick

Surface Pro 5 bootet nicht von USB Stick: Hallo! Ich habe habe das neue Surface Pro 5 erworben und wollte nun einen Clean Install durchführen. Jedoch habe ich nun das Problem, dass das...
  • Bootet nicht vom USB Stick

Bootet nicht vom USB Stick: Hallo, habe mir letzte Woche einen WIN 10 USB Stick erstellt und konnte auf meinem Notebook problemlos vom Stick booten und WIN 10 installieren...