USB Stick benötigt Fingerabdruck

Diskutiere USB Stick benötigt Fingerabdruck im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Leute, kann mir jmd helfen? Immer wenn ich meinen USB Stick anstecke, will mein Win10 über den "Device Access Manager", dass ich mich mit...
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
Hallo Leute,

kann mir jmd helfen?
Immer wenn ich meinen USB Stick anstecke, will mein Win10 über den "Device Access Manager", dass ich mich mit dem Fingerabdruck anmelde.

1.png

Kann das jemand deaktivieren?

danke, Dominik
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.132
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ja,
der "Finger" der zur Verschlüsselung genutzt wurde.
Also bei James Bond haben sie dem Besitzer den Finger einfach abges****** :o
Ansonsten bitte mehr Input "woher, was als letztes mit gemacht, was probiert.....?);-)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.439
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Sorry. Wieder gelöscht. Zu blöde Frage:cool: Oder aber: Schick doch auch noch einen Screen,nachdem du auf Fortsetzen geklickt hast:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Den USB-Stick mit Handschuhen anzufassen würde vielleicht Abhilfe schaffen. :o

Ansonsten kann ich auch nur das wiederholen, was schon geschrieben wurde. Der Input ist einfach mangelhaft. Wie soll man da helfen?
 
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
Hallo,

Sorry, hier sind mehr Daten:
USB Screen 1.pngUSB Screen 2.pngUSB Screen 3.pngUSB Screen 4.png

Die Screenshots sind in dieser Reihenfolge. Ich drücke auf Fortsetzen. Ich bin Admin. Es existiert keine Registerkarte "Sicherheit".
Der USB-Stick wird von anderen PC's ohne Authentifizierung geöffnet. Bei meinem Laptop gehts nur mit Finderabdruck. Hat wer eine Ahnung was ich tun kann, dass ich nicht immer den Fingerabdruck geben muss?

Windows 10:
Version 10.0.15063 Build 15063

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.888
Dann erzähle mal, welche Sicherheitssoftware bei dir installiert ist. Von Windows dürfte eine derartige Meldung eher nicht kommen(zumindest ist mir sowas noch nicht passiert!).
 
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
Nur der vorinstallierte Defender. Sonst nix.
 
C

chakkman

Hast du einen HP Laptop? Und hast du unter Programme ein "HP Client Security" Programm?

Mobiler Beitrag
 
D

DominikFranziskus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
35
Version
10.0.10586
Hallo,

Ja das Programm ist installiert bei mir.
Im Programm habe ich als default eingestellt gehabt, dass ich mich sowohl mit Passwort als auch mit Fingerabdruck anmelden kann.
Ich wil überhaupt gar nichts mit Fingerabdruck machen. Daher habe ich bei den Einstellungen in dem Programm deaktiviert, dass ich mich mit dem Fingerabdruck anmelden kann.

So. Jetzt habe ich den USB Stick wieder eingesteckt. Auf einmal verlangt der Laptop zum Öffnen vom USB Stick mein Windows - Passwort.
Wie kann ich das deaktivieren?

LG
 
C

chakkman

Dann versuch auch mal die Passwort-Abfrage im "HP Client Security" Programm abzuschalten.
 
Thema:

USB Stick benötigt Fingerabdruck

Sucheingaben

memory stick mit fingerabdruck aktivieren

USB Stick benötigt Fingerabdruck - Ähnliche Themen

  • Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen

    Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...
  • Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen

    Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen: Seid dem Umstieg auf Windows 10 werden externe Festplatten (mehrere verschiedene) und USB Sticks vom System nicht mehr "akzeptiert" - sie werden...
  • boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren

    boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren: hallo, gute community, ich habe die tage je einen boot usb stick von 32 gb für den desktop-pc und das notebook erstellt. nun, etwas danach...
  • Laufwerksbuchstaben von Netzlaufwerk und USB-Sticks kollidieren

    Laufwerksbuchstaben von Netzlaufwerk und USB-Sticks kollidieren: Hallo, ich habe einen PC mit Festplatte (C:) und DVD-Laufwerk (H:), an dem bereits viele USB-Sticks angeschlossen waren (welche i.d.R. als...
  • Probleme bei der wiederherstellung mit usb-stick

    Probleme bei der wiederherstellung mit usb-stick: ich habe nach dem upgrade auf win 10 ein wiederherstellungsmedium auf eine usb-stick erstellt und will es nun testen. ich boote vom usb-laufwerk...
  • Ähnliche Themen

    Oben