USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

Diskutiere USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es...
M

Martin V

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
32 bit, 64 bit, jeweils Home
System
AM4 Board, Ryzen APU
Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade verwendet." Früher hatte ich keine Probleme. Ich habe keine extra Virenscanner installiert, nur ein reines Windows 10 64 bit. Ich lasse ihn nun stecken, bis ich Windows herunterfahre.

Kann man im Taskmanager die gewünschten Informationen abrufen?
Gibt es ein Diagnosetool, mit dem man sehen kann, was auf den Stick zugreift?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Deaktiviere mal die automatische Wiedergabe - denn in vielen Fällen ist es die, die das auswerfen des Sticks verhindert. Ansonsten kannst Du im Ressourcenmonitor unter "Datenträger" bei "Datenträgeraktivität" nachsehen welcher Prozess gerade auf den Stick zugreift.

Thema:

USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet"

USB-Stick abmelden - "Dieses Gerät wird gerade verwendet" - Ähnliche Themen

• Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick

Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick: USB- Sticks werden von "schließen sie ein Gerät an" nicht erkannt, (Brennen auf CD o.k) . window 7 64bt
  • Windows 1709 auf 1903 aktualisieren mittels USB Stick

Windows 1709 auf 1903 aktualisieren mittels USB Stick: Nachdem sich mein PC nicht entschließenkann, Updates zu Kenntnis zu nehmen (Update wird geprüft und der PC für würdig befunden, Updates werden...
  • USB-Stick meldet sich ab

USB-Stick meldet sich ab: Gude! Ich arbeite auf einem USB-Stick, auf dem meine Daten (auch pst-Dateien von Outlock usw.) liegen. Dieser ist auch mit Bitlocker...
  • USB Stick wird unter Windows 10 nicht erkannt

USB Stick wird unter Windows 10 nicht erkannt: Hallo Freunde, heute musste ich feststellen, dass mein USB-Stick, SanDisk Ultra USB 3, unter Windows 10, Version 1903 Build 18262.207 nicht...
  • USB Stick bei Install von 1903

USB Stick bei Install von 1903: Ich wollte die Windows 10 Version 1903 mit einem UdSB Stick installieren. Jedesmal kam eine Fehlermeldung diese Versio könne nicht installiert...