USB Stick 3.0

Diskutiere USB Stick 3.0 im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich hatte mir diesen Transcend 128GB JetFlash 790 USB-Stick USB gekauft. Habe ihn dann von FAT32 zu NTFS formatiert. Er soll Max.): 90MB/s...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ich hatte mir diesen Transcend 128GB JetFlash 790 USB-Stick USB gekauft.
Habe ihn dann von FAT32 zu NTFS formatiert.
Er soll
Max.): 90MB/s Lesen und (Max.): 45MB/s Schreiben. Leider wird mir beim Schreiben einer Sicherung nur angezeigt

Geschwindigkeit zwischen 1.70 bis 2..30 GB/ Minute.
Ist der Stick OK oder doch lieber einen schnelleren kaufen.Ich möchte einen wirklich sehr schnellen Stick, deswegen lege ich auch kein Augenmerk auf den Prei.

Leider wird mir die Datenübertragungsrate i8n MB/s nicht angezeigt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Na das lässt sich doch leicht ausrechnen:

2.3GB pro Minute sind das selbe wie:
- 2.3x1024 MB pro Minute
- 2.3x1024/60 MB pro Sekunde
- 39.25 MB pro Sekunde

Somit doch recht nah am theoretischen Wert. Wenn der Hersteller jetzt noch mit 1MB = 1000000B rechnet, kommt man auf einen "Herstellerwert" von:
39.25*1024*1024 = ca. 41160000 B pro Sekunde, was dem noch näher kommt.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Danke, das werde ich mir mal aufschreiben wie man das rechnet.
Dann ist es ja gut, den er soll ja MAX 40 MB schreiben. Also werde ich den behalten und mir noch einmal so einen holen mit 128GB Speicher.

Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Übrigens: bei vielen kleinen Dateien geht das Tempo zurück.
Du kannst die Geschwindigkeit auch testen: c't-Systeminfo | c't, dort h2testw... downloaden.
Lasse mal 100 oder 200 MB über den Stick rauschen, dann sollte schon ein Ergebnis abzusehen sein.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Gut dann werde ich das mal testen.
Bei kleineren Daten ist das nicht so schlimm wenn er mal etwas langsamer ist.
Ich benutzen den jetzt ja immer nur um mal alle 4 Monate eine Sicherung vom meinem Betriebssystem auf dem Lenovo Laptop zu machen.
Die alte wird dann gelöscht wenn nicht gebraucht und eine neue Angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB Stick 3.0

USB Stick 3.0 - Ähnliche Themen

• USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...
  • USB-Sticks aus Win10 Gedächnis löschen

USB-Sticks aus Win10 Gedächnis löschen: Hallo Liebe Freunde, Ich würde gerne erfahren wie ich alle Usb-Sticks die ich jemals an mein Laptop angesteckt habe entfernen kann? Also aus dem...
  • MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks: Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man...
  • Win 10 USB Stick

Win 10 USB Stick: Hallo, Ich möchte alten Win 10 USB Stick mit neuere Version von Windows 10 v1909 überschreiben. Wie hätte ich es machen können?
  • USB Stick Schreibgeschützt

USB Stick Schreibgeschützt: Hallo mein Problem ist ein 16 GB USB stick er ist Schreibgeschützt weder kann ich nicht speichern oder Formatieren Wie kann ich dieses auf Windows...