USB StarterStick erstellen aus Windows 10 Oem

Diskutiere USB StarterStick erstellen aus Windows 10 Oem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi. Wie kann man Windows vom Usb Stick installieren? Auf meinem Comuter ist eine vorinstallierte Windows 10 Version. Ich möchte gerne für den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hi. Wie kann man Windows vom Usb Stick installieren? Auf meinem Comuter ist eine vorinstallierte Windows 10 Version.
Ich möchte gerne für den Notfall daraus einen StarterStick erzeugen.
Am liebsten mit allen derzeit installierten Programmen und deren Einstellungen und den SystemEinstellungen (ExplorerOberfläche, Sounds, Desktop, Kacheln im StartMenu,...)

Anleitung? Tools? Möglichst original MicrosoftTools bzw. sogar Windows-interne Tools vorhanden/ online als Download?

Noch ne Frage, Was in Windows 10 braucht 27 Gigabyte? Ist Ms Paint tatsächlich schon so gut, das es über Sprach und sogar GedankenSteuerung Skizzen fertig erstellt? Oder kann der neue Explorer automatisch alle Musik und MusikVideos die ich singe automatisch erkennen und auf der Festplatte vollständig laden?

Warum gibts in Win 10 ein Überhang an PlatzBedarf, in Relation zu mitgelieferten Programmen? Der MovieMaker fehlt. Der Shop nervt, weil nach Neuinstallation alles neu gesucht und installiert werden muss (warum kein 1-maliger Download)? Warum braucht mein neuer Computer seit den ersten Updates plötzlich 10 Gigabyte mehr Festlattenspeicher, für was!? Frisch installiert waren es 16 von 32 Gigabyte, nun sind 750 Megabyte von insgesamt nurnoch 27 Gigabyte verfügbar - bei jedem Systemstart lädt erstmal 5 Minuten irgendein neues SystemUpdate, trotz Deaktivierung ("manuell" statt "automatisch"). Als der Computer Fabrik-neu war, hat alles noch bestens funktioniert, seit dem ersten Update gibts ständig Fehlermeldungen, die SystemWiederherstellung hat sich von alleine deaktiviert, iExplorerBrowser beschwert sich über mehrfachen Login bei Hotmail wenn ich mich 1 Mal darauf einlogge, Skype läuft ständig im Hintergrund (obwohl ich es nie installiert hatte), OneDrive läuft im Hintergrund (das habe ich nie installiert), ein OfficeSchnellstartPlugin (one Click) läuft im Hintergrund... Genial!

XP hatte 800 Megabyte und hat nur 1,5 GB beansprucht - angeblich ist Win10 das "beste Windows aller Zeiten".
Warum müllt das fortschrittlichste OS vom MicrosoftKonzern die Platte so voll und schluckt meine Ressourcen - ohne das ich 1 Programm gestartet hätte? Warum sind Programme vorinstalliert, welche nicht in Software zur Deinstallation angezeigt werden? Warum lassen sich Updates nicht deinstallieren (bei manchen fehlt die Schaltfläche "deinstallation")?

---> Das wird alles platt gemacht und kommt drauf neues System! = SOLL.

Frage 1, Wie erstellt man 1 StartStick aus einer vorinstallierten OemSystem? Und wie kann man das neu aufgesetzte System anschließend konservieren (mit den installierten Programmen, Einstellungen, Systemeinstellungen... alles komplett) ---> als StartStick? Mit kostenlos-erhältlicher Software?

alternativ falls das nicht geht
Frage 2, Wie erstellt man 1 StartStick aus einer .iso Datei / Dvd? (Kein optisches Laufwerk vorhanden.) Und wie kann das neu aufgesetzte System + Programme komplett als StartStick mit kostenlos-erhältlicher Software konserviert werden?


Danke!
 
Thema:

USB StarterStick erstellen aus Windows 10 Oem

USB StarterStick erstellen aus Windows 10 Oem - Ähnliche Themen

MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?: Hallo, ich habe mir endlich einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home ist vorinstalliert, also ohne beigefügte DVD. Ich habe mir das Media...
Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Mit Windows 10 von Laptop zu Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...
Mit Windows 10 von Laptop auf Laptop umziehen: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Windows-Installation (die leider nicht mehr ganz frisch ist) gerne auf meinen neuen Laptop umziehen...

Sucheingaben

windows usb starterstick

Oben