USB Serial Port

Diskutiere USB Serial Port im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie kann ich den USB Serial Port auf einen festen COM Port einstellen? Habe ein Lenz Interface (Modellbahn), dass beim Anstecken sich...
G

Gast

Hallo,

wie kann ich den USB Serial Port auf einen festen COM Port einstellen?

Habe ein Lenz Interface (Modellbahn), dass beim Anstecken sich immer einen anderen COM sucht.
Das heißt, jedes mal im Geräte Manager nachschauen und bei der Modellbahnsoftware die Verbindungseinstellung ändern.
Bei XP ist das nicht der Fall, dort wird immer der selbe COM benutzt.

Danke, freundliche Grüße Uwe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Vielleicht erst mal nachsehen (beim Hersteller), ob es aktualisierte Treiber gibt.
Ansonsten: Benutzt Du immer den selben USB-Anschluss oder wechselst Du?

G

Gast

Danke, dass war der entscheidende Hinweiß, der das Licht zum leuchten bringt.
Natürlich habe ich ohne zu überlegen, denjenigen USB Anschluss benutzt der grad am besten zu erreichen war.

Beim XP Rechner ist das Kabel nie abgezogen worden.

Thema:

USB Serial Port

Sucheingaben

usb com port zuweisen windows 10

,

windows 10 usb com port zuweisen

,

windows 10 com port zuweisen

,
serial windows xp familial
, usb port zuweisen windows 10, com port zuweisen win 10, feste vergabe von usb com pirts in windows 10 pro

USB Serial Port - Ähnliche Themen

• Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt

Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt: hallo, nach dem letzten WU auf die Windows 10 17763.557 (1809) werden keine USB (3.0) HDDs mehr erkannt. Habe zwei verschiedene HDDs probiert...
  • Usb-Treiber vollständig gelöscht im Gerätemaneger - Totalschaden?

Usb-Treiber vollständig gelöscht im Gerätemaneger - Totalschaden?: Ich habe im gerätemanager versucht einen usb Treiber für meinen Grafik Taschenrechner zu installieren. Leider bin ich dabei unter usb Geräten auf...
  • USB to Serial Adapter, Port Zuweisung

USB to Serial Adapter, Port Zuweisung: Windows 10 pro, aktuellen Patch Stand. Ich habe 3 Stueck USB to Serial (RS232) Adapter, Siliconlabs CP2102, Sie funktionieren einwandfrei, die...
  • Prollific USB-to Serial Comm Port (COM6)

Prollific USB-to Serial Comm Port (COM6): Hallo zusammen, ich habe auf meinem Window 10 (64bit) eine "Buchliebhaber" Software geladen. Ich habe bereits einen dazu gehörenden...
  • cn memory 3,5 usb serial ata

cn memory 3,5 usb serial ata: Seit dem letzten Update finde ich mein Laufwerk F, externe Festplatte nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?