USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen

Diskutiere USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich die Einstellung, welche man in den Systemsteuerungen hat (Geräte- und Drucker -> Scanner -> Scannereigenschaften ->...
L

Lukaasx9

Hallo,

ist es möglich die Einstellung, welche man in den Systemsteuerungen hat (Geräte- und Drucker -> Scanner -> Scannereigenschaften -> Ereignisse -> Programm ausführen) in der Registry einzustellen?

Damit soll ein Programm ausgeführt werden, sobald man eine Taste am Scanner drückt.

Eine Lösung dafür konnte ich bis jetzt nicht im Internet finden...

MfG

Lukas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Sowas wird nicht in der Registry festgelegt, sondern das macht man in der Aufgabenplanung!

Man erstellt sich eine neue Aufgabe, die bei der Protokollierung eines bestimmten Ereignisses ausgeführt werden soll. Als Ereignis muss die Protokollierung des Drückens der Scannertaste genutzt werden. Wenn man das betreffende Protokoll und die richtige EreignisID ausfindig gemacht hat, kann man daran dann die Ausführung eines Programmes knüpfen. Die Protokolle stehen alle in der Ereignisanzeige. Weil das aber tausende von Protokollen sind und die Scannertaste herstellerspezifisch ist, musst Du Dich schon selbst bemühen, um das richtige Protokoll zu finden. Wahrscheinlich wirst Du am ehesten Im Protokoll "Weitergeleitete Ereignisse" fündig, als Quelle wäre dann der Scannertreiber anzugeben, für die korrekte EreignisID der Scannertaste müsstest Du das Protokoll erst einmal durchforschen und hoffen, dass Windows die Zustände der Scannertaste ohne die Erweiterung des Herstellers überhaupt registriert.

Thema:

USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen

USB Scanner - Geräte Ereignis per Regedit festlegen - Ähnliche Themen

• HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline

HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline: will meinen drucker/scanner HP-6950 unter win10 auf usb-offline umstellen, um gescannte Fotos/Dokumente offline anzusehen u. zu speichern. Suche...
  • HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline

HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline: will meinen drucker/scanner HP-6950 unter win10 auf usb-offline umstellen, um gescannte Fotos/Dokumente offline anzusehen u. zu speichern. Suche...
  • Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774

Treiber für WIN10 USB Scanner Medion MD86774: Win10 hat den USB Scanner bei der ersten Verbindung erkannt. Allerdings findet der Scan-Assistent den Scanner nicht. Unter "Bluetooth und andere...
  • Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker

Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen minen Drucker Samsung CLX-3305FW über die USB-Schnittstelle als Netzwerk-Drucker zu betreiben. 1. ein...
  • Barcode-Scanner (USB) wird beim Hochfahren nicht erkannt

Barcode-Scanner (USB) wird beim Hochfahren nicht erkannt: Ich benutze ein Barcode-Scanner im USB-Modus (MK-2200 CCD). Laut Hersteller ist keine Installation bzw Treiber notwendig, da der Scanner...