USB Probleme nach Windows-Update

Diskutiere USB Probleme nach Windows-Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit dem letzten Windows-Update, werden USB Laufwerke nicht mehr sauber ausgehangen. Das Laufwerk wird nur in den Ruhezustand versetzt. Im...
  • USB Probleme nach Windows-Update Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
seit dem letzten Windows-Update, werden USB Laufwerke nicht mehr sauber ausgehangen. Das Laufwerk wird nur in den Ruhezustand versetzt. Im Systray erscheint auch keine Meldung mehr, dass das Laufwerk nun sicher entfernt werden kann. Es flackert nur das InfoCenter ganz kurz. Im Gerätemanager werden die USB-Massespeicher weiterhin angezeigt, allerdings mit einem gelben Symbol (Problemgerät). Erst bei hardwareseitiger Trennung des Gerätes verschwindet das Gerät mit gelben Symbol und der bekannte hörbare Ton für das Aushängen von Laufwerken wird wiedergegeben. Wechsel des Ports, Deinstallation aller Treiber und Controller brachten keine Änderung. Offensichtlich liegt es an dem hauseigenen MS-3.0 USB-Driver. Welche weitere Prüfung kann ich vornehmen und wie ist das Problem zu lösen?

Gruß

Thema:

USB Probleme nach Windows-Update

USB Probleme nach Windows-Update - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update: Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein. Nach...
Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update: Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein. Nach...
Oben