USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt

Diskutiere USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @ all egal welche USB geräte ich div. usb-ports anschließe, kein gerät wird erkannt. vor dem upgrade von 7 auf 10 war alles i.o.? bitte...
G

Gast

Hallo @ all

egal welche USB geräte ich div. usb-ports anschließe, kein gerät wird erkannt.

vor dem upgrade von 7 auf 10 war alles i.o.?

bitte um hilfe

vielen DANK !!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

vielleich hat das hier ja nichts damit zu tun, aber mein Problem könnte ich, wo ich das mit den USB Anschlüssen hier lese, damit in Verbindung bringen.

Seit einiger Zeit scheint meine USB TV Karte zu spinnen. Bild fiert einfach ein. Ich kann DVBViewer dann nicht mal per Task beenden, sondern muss Windows neu starten.
Das kommt von Win aber die Meldung, ein USB Gerät wurde zuvor nicht erkannt und ich muss kurz den Stromstecker meiner TV USB Karte Cinergy S USB ziehen und wieder einstecken.

Vielleicht ist meine TV Karte ja gar nicht defekt, sondern es liegt an den USB Anschlüssen. Denn unter Windows 7 funktionerte alles noch einwandfrei.

LG
joshia

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Treiber sind alle aktuell und Windows 10 Versionen? Was mit Windows 7 funktionierte muss mit Windows 10 lange nicht funktionieren. Die Kompatibilität muss vom Hersteller sichergestellt sein.

J

joshia

Erfahrener Benutzer
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Mein Win 10/64bit ist immer aktuell. Die Treiber sind die aktuellsten.

Das Problem ist ja-für Windows 10 habe ich bis jetzt noch keine externe DVB-S Karte gesehen, wo der Hersteller einen Win 10 Treiber anbietet.
Das komische ist ja, bis vor kurzem lief die Karte ja.

Habe mir jetzt mal die Cinergy S2 bestellt. Mal schauen, ob die funktioniert.Vielleicht ist die USB Box ja doch irgendwie defekt, wenn man diese schon kurz stromlos machen muss, um wieder erkannt zu werden. Bin leider kein Techniker.

LG
joshia

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Im Gerätemanager ist eingestellt, dass Windows die Cinergy nicht zum Energiesparen deaktiveren kann? Das gleiche für die USB Ports?

J

joshia

Erfahrener Benutzer
Version
Home
System
Im Gerätemanager gibt es keine Einstellung für den Energieverwaltung

Bei
USB Controller
>USB-Root-Hub und
> USB-Root-Hub(xHCI)
gibt es soetwas. Aber bei welchen dieser 8 USB Root Einträgen im Gerätemanager ich da was deaktievieren muss, weiß ich nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ja dann stell das doch mal pauschal für beide Root Hubs ab. Der eine ist der USB 2.0 und der xHCI ist der USB 3.0 Hub. Ausserdem kanst Du noch in den Energieplaneinstellungen unter "Erweiterte Energieeinstellungen" bei USB-Einstellungen das selektive USB-Energiesparen deaktivieren.

G

gast

Hallo @ all,

hier meldet sich der themenersteller ...

1)
also die *Windows 10 Update und seine Vorbereitung * punkte habe ich nicht durchgeführt, weil nicht bekannt.

2)
bevor ich das update auf 10 durchgeführt hatte, habe ich die 10´er version erstmal auf meinem netbook getestet, da gings ganz easy und alles hat gefinzt wie vorher

3)
was ist denn nun zu tun?
welche infos soll ich beistellen?

4)
zum besseren verständis für beide seiten ... ich bezeichne mich mal als pc-laien

danke weiterhin für die unterstütung !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann versorg uns doch mit Informationen zum Rechner! Das war doch von mir erbeten worden. Was für ein Rechner, was ist an Software installiert? Wie soll man Dir bei einem Hardwareproblem helfen können, wenn Du uns nicht mal was zum Computer sagst. Warum muss diese Bitte zweimal geäussert werden? Selbst ein Laie müsste abschätzen können, dass man bei so einem Problem auch Informationen liefern muss.

Zeigt der Gerätemanager (Rechtsklick auf den Startbutton, im Menü findet er sich als Auswahl) unbekannte oder fehlerhafte Geräte an?

G

gast

hallo, natürlich müssen bitten nicht 2 mal erwähnt werden ...

bin z.z. auf arbeit und bin davon ausgegangen erst heute abend eine info zu bekommen, bis dahin hätte ich "geliefert"

aber danke, das das hier so toll funzt, bis später, 18:30 in etwa

viele grüsse von der ostsee

G

Gast

hallo @ all,

system :
intel core i7-2600k 3,4ghz
16GB ram
64bit incl. prozessor

problem gelöst,

danke für die tips

der weg zur lösung

... in meinem fall als admin angemeldet , dann geräte-manager gestartet und den usb-port wie beschrieben ausgewählt der das gelbe dreieck mit dem schwarzen rufzeichen hat ...

dann treiber aktualisiren gewählt ... und schwups ... sgs3 handy erkannt ... usb stick, erkannt ... etc.

danke für den tip,

manchmal bedarf es nur eines denkanstoßes ...

den hab ich bekommen !!!

danke nochmals

Thema:

USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt

Sucheingaben

usb anschlüsse funktionieren nicht mehr windows 10

,

usb wird nicht erkannt windows 10

,

usb geräte werden nicht erkannt win 10

,
windows 10 usb problem
, windows 10 usb gerät wurde nicht erkannt, windows 10 usb ports funktionieren nicht mehr, windows 10 kein usb mehr, usb geräte werden nicht erkannt windows 10, windows 10 usb funktioniert nicht, windows 10 usb anschlüsse funktionieren nicht mehr, usb ports aktivieren, windows 10 usb port funktioniert nicht, usb ports werden nicht mehr erkannt, usb port wird nicht erkannt, win 10 usb funktioniert nicht, usb gerät wurde nicht erkannt windows 10, Windows 10 keine usb geräte, windows 10 keine usb geräte mehr, win 10 usb nicht erkannt, windows 10 usb erkennt keine geräte, win10 erkennt keine usb anschlusse, windows 10 alle usb ports ausgefallen, usb funktioniert nicht windows 10, usb root hub treiber windows 10, usb hub für windows 10

USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt - Ähnliche Themen

• Lenovo Thinkpad L412 USB Port defekt

Lenovo Thinkpad L412 USB Port defekt: Hallo, ich hoffe es paßt hierher. Vorhin habe ich Daten meines Laptops auf einen USB-Stick gezogen. Als ich den Stick herauszog stekte das...
  • USB Ports funktionieren nur teilweise

USB Ports funktionieren nur teilweise: Hallo, folgendes Problem seit einigen Tagen funktionieren manche meiner USB Anschlüsse nicht mehr...im BIOS funktioniert jedoch noch alles...
  • USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht

USB-Ports an Surface Dock funktionieren nicht: Surface Pro 6 + Microsoft Dock Ich habe seit 1 Woche ein neues Surface + Docking Station. Sobald ich mein Surface an das Dock anschliesse sind...
  • USB Ports an Surface Dock dauerhaft aktiv

USB Ports an Surface Dock dauerhaft aktiv: Hallo, ich habe am Surface Dock eine externe USB Disk vom Typ WD20NMVW angeschlossen. Mir fällt auf, dass diese ständig aktiv ist, selbst wenn...
  • USB Ports nehmen nicht jedes Gerät an

USB Ports nehmen nicht jedes Gerät an: Ich habe einen PC mit 4 USB 2.0 Ports auf der Rückseite. Alle 4 Ports funktionieren mit Sicherheit, da auf jedem Geräte nutzbar sind...