USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt

Diskutiere USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @ all egal welche USB geräte ich div. usb-ports anschließe, kein gerät wird erkannt. vor dem upgrade von 7 auf 10 war alles i.o.? bitte...
G

Gast

Hallo @ all

egal welche USB geräte ich div. usb-ports anschließe, kein gerät wird erkannt.

vor dem upgrade von 7 auf 10 war alles i.o.?

bitte um hilfe

vielen DANK !!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Hallo,

vielleich hat das hier ja nichts damit zu tun, aber mein Problem könnte ich, wo ich das mit den USB Anschlüssen hier lese, damit in Verbindung bringen.

Seit einiger Zeit scheint meine USB TV Karte zu spinnen. Bild fiert einfach ein. Ich kann DVBViewer dann nicht mal per Task beenden, sondern muss Windows neu starten.
Das kommt von Win aber die Meldung, ein USB Gerät wurde zuvor nicht erkannt und ich muss kurz den Stromstecker meiner TV USB Karte Cinergy S USB ziehen und wieder einstecken.

Vielleicht ist meine TV Karte ja gar nicht defekt, sondern es liegt an den USB Anschlüssen. Denn unter Windows 7 funktionerte alles noch einwandfrei.

LG
joshia
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Treiber sind alle aktuell und Windows 10 Versionen? Was mit Windows 7 funktionierte muss mit Windows 10 lange nicht funktionieren. Die Kompatibilität muss vom Hersteller sichergestellt sein.
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Mein Win 10/64bit ist immer aktuell. Die Treiber sind die aktuellsten.

Das Problem ist ja-für Windows 10 habe ich bis jetzt noch keine externe DVB-S Karte gesehen, wo der Hersteller einen Win 10 Treiber anbietet.
Das komische ist ja, bis vor kurzem lief die Karte ja.

Habe mir jetzt mal die Cinergy S2 bestellt. Mal schauen, ob die funktioniert.Vielleicht ist die USB Box ja doch irgendwie defekt, wenn man diese schon kurz stromlos machen muss, um wieder erkannt zu werden. Bin leider kein Techniker.

LG
joshia
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Gerätemanager ist eingestellt, dass Windows die Cinergy nicht zum Energiesparen deaktiveren kann? Das gleiche für die USB Ports?
 
J

joshia

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
146
Version
Home
System
AMD A64,Asus M5A78L-M/USB3 AM3,CPU AMD A64 Phenom II 965 AM3,4GB RAM,NVIDIA GeForce GT630,250GB SSD,
Im Gerätemanager gibt es keine Einstellung für den Energieverwaltung

Bei
USB Controller
>USB-Root-Hub und
> USB-Root-Hub(xHCI)
gibt es soetwas. Aber bei welchen dieser 8 USB Root Einträgen im Gerätemanager ich da was deaktievieren muss, weiß ich nicht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja dann stell das doch mal pauschal für beide Root Hubs ab. Der eine ist der USB 2.0 und der xHCI ist der USB 3.0 Hub. Ausserdem kanst Du noch in den Energieplaneinstellungen unter "Erweiterte Energieeinstellungen" bei USB-Einstellungen das selektive USB-Energiesparen deaktivieren.
 
G

gast

Hallo @ all,

hier meldet sich der themenersteller ...

1)
also die *Windows 10 Update und seine Vorbereitung * punkte habe ich nicht durchgeführt, weil nicht bekannt.

2)
bevor ich das update auf 10 durchgeführt hatte, habe ich die 10´er version erstmal auf meinem netbook getestet, da gings ganz easy und alles hat gefinzt wie vorher

3)
was ist denn nun zu tun?
welche infos soll ich beistellen?

4)
zum besseren verständis für beide seiten ... ich bezeichne mich mal als pc-laien

danke weiterhin für die unterstütung !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.232
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann versorg uns doch mit Informationen zum Rechner! Das war doch von mir erbeten worden. Was für ein Rechner, was ist an Software installiert? Wie soll man Dir bei einem Hardwareproblem helfen können, wenn Du uns nicht mal was zum Computer sagst. Warum muss diese Bitte zweimal geäussert werden? Selbst ein Laie müsste abschätzen können, dass man bei so einem Problem auch Informationen liefern muss.

Zeigt der Gerätemanager (Rechtsklick auf den Startbutton, im Menü findet er sich als Auswahl) unbekannte oder fehlerhafte Geräte an?
 
G

gast

hallo, natürlich müssen bitten nicht 2 mal erwähnt werden ...

bin z.z. auf arbeit und bin davon ausgegangen erst heute abend eine info zu bekommen, bis dahin hätte ich "geliefert"

aber danke, das das hier so toll funzt, bis später, 18:30 in etwa

viele grüsse von der ostsee
 
G

Gast

hallo @ all,

system :
intel core i7-2600k 3,4ghz
16GB ram
64bit incl. prozessor

problem gelöst,

danke für die tips

der weg zur lösung

... in meinem fall als admin angemeldet , dann geräte-manager gestartet und den usb-port wie beschrieben ausgewählt der das gelbe dreieck mit dem schwarzen rufzeichen hat ...

dann treiber aktualisiren gewählt ... und schwups ... sgs3 handy erkannt ... usb stick, erkannt ... etc.

danke für den tip,

manchmal bedarf es nur eines denkanstoßes ...

den hab ich bekommen !!!

danke nochmals
 
Thema:

USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt

USB Ports werden nicht bei Windows 10 erkannt - Ähnliche Themen

  • USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

    USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
  • USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

    USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
  • USB 2.0 Ports reagieren nicht

    USB 2.0 Ports reagieren nicht: Hallo, folgendes Problem: Seit kurzem erkennt W10 keine Geräte mehr an den USB 2.0 Ports. Glücklicherweise ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Ähnliche Themen
  • USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

    USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
  • USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.

    USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.)

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzen des Ports.): Hallo zusammen, ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung, wenn ich über den USB 3.0 Type C Combo Adapter das HDMI Kabel für den externen...
  • USB 2.0 Ports reagieren nicht

    USB 2.0 Ports reagieren nicht: Hallo, folgendes Problem: Seit kurzem erkennt W10 keine Geräte mehr an den USB 2.0 Ports. Glücklicherweise ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Sucheingaben

    usb ports werden nicht mehr erkannt

    ,

    windows 10 erkennt usb nicht

    ,

    usb wird nicht erkannt windows 10

    ,
    usb anschlüsse funktionieren nicht mehr windows 10
    , usb port wird nicht erkannt windows 10, usb geräte werden nicht erkannt win 10, windows 10 drucker usb nicht erkannt port, usb geräte wird nicht erkannt windows 10, wo externes gerät bei windows erkennen, windows 10 usb ports funktionieren nicht mehr, Usb port , gigasettelefone wird nicht am usb erkannt, windows 10 usb gerät wurde nicht erkannt, windows 10 usb problem, usb anschluss nicht erkannt, usb port anzeigen windows 10, windows 10 kein usb mehr, windows 10 usb funktioniert nicht, usb port wird nicht erkannt, windows 10 usb anschlüsse funktionieren nicht mehr, usb ports aktivieren, usb geräte werden nicht erkannt windows 10, windows 10 usb port funktioniert nicht, usb anschlüsse werden nicht erkannt, windows 10 usb wird nicht erkannt
    Oben