USB Ports nehmen nicht jedes Gerät an

Diskutiere USB Ports nehmen nicht jedes Gerät an im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen PC mit 4 USB 2.0 Ports auf der Rückseite. Alle 4 Ports funktionieren mit Sicherheit, da auf jedem Geräte nutzbar sind...
P

Portland

Ich habe einen PC mit 4 USB 2.0 Ports auf der Rückseite.
Alle 4 Ports funktionieren mit Sicherheit, da auf jedem Geräte nutzbar sind.
Komischerweise läuft nicht jedes Gerät auf jedem Port?

Beispiel: Ein USB Stick geht sagen wir in Port 2 und 3, aber nicht in 1 und 4, ein andere in allen vieren, ein dritter nur in 2 und 4. Nehme ich der nur auf Port 1 und 4 geht und stecke diesen in Port 2 ein, auf dem ja andere Geräte laufen, wird dieser eine Stick aber nicht angemeldet.

Klingt komisch, ist aber so? Woran kann das liegen?
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
287
Alle neu formatieren
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.202
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das würde ich auch machen.
Außerdem Chipsatztreiber vom PC Hersteller installieren.
Meckert etwas im GM?
Du könntest die USB Anschlüsse im GM auch mal deinstallieren und Neustart.
Virenscanner blockt wohl nicht, oder?
Gibt ja welche die jeweils abfragen was getan werden soll, unterbleibt die Abfrage lassen sie trotzdem den Zugriff nicht zu.
 
Thema:

USB Ports nehmen nicht jedes Gerät an

USB Ports nehmen nicht jedes Gerät an - Ähnliche Themen

USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
USB Ports für die Nutzung von Massenspeichern wie USB Stick oder HDD über Registry Editor sperren: Aktuell muss man aus verschiedenen Gründen vielleicht mehr Zeit am PC verbringen als man möchte und vielleicht muss man dabei seinen PC dann auch...
Gleiche Geräte und Vendor Id auf verschiedenen COM Ports: Ich habe 2 Messgeräte per USB angeschlossen Messgerät 1 liegt auf COM 3 (USB Serial Port) Messgerät 2 liegt auf COM 6 (USB Serial Port) Ich...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Bluetooth Probleme: Hallo, aktuell ist es mir leider nicht möglich meinen Bluetooth Adapter (v4) an einem Gerät zu aktivieren. 1. USB-Port am Rechner funktioniert...
Oben