USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

Diskutiere USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über den USB-Port angeschlossene Maus verwenden, sodass es eigentlich kein Hardware-Defekt des USB-Anschluss sein kann.

Mir blieb nun nur die Möglichkeit das Gerät komplett zurückzusetzen und Windows 10 neu zu installieren. Auch das blieb leider ohne Erfolg: Der USB-Port wird nach wie vor nicht erkannt.

Beim Versuch Windows 10 von einem USB-Installations-Stick aus neu zu installieren, wurde dieser erkannt und es wurde das Menü zum Zurücksetzen angezeigt. Nach dem 1. Schritt erfolgte jedoch die Fehlermeldung, dass ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dieser ließ sich über einen USB-Stick nicht wie angegeben installieren.


Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!


LG Stephan
 
Thema:

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht - Ähnliche Themen

USB Ports für die Nutzung von Massenspeichern wie USB Stick oder HDD über Registry Editor sperren: Aktuell muss man aus verschiedenen Gründen vielleicht mehr Zeit am PC verbringen als man möchte und vielleicht muss man dabei seinen PC dann auch...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Surface 4 pro Neuinstallation: Hallo! Mein Surface war nach einem update sehr langsam geworden. Daher wollte ich es neu aufsetzen. Da der USB-Stick beim Booten nie erkannt...
USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
Kontinuierliche USB-Aussetzer unter Windows 10: Guten Tag, wenn ich einen USB-Stick an mein Notebook anstecke wird dieser erkannt, dann scheint jedoch die Verbindung kurzzeitig abzubrechen...
Oben