M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über den USB-Port angeschlossene Maus verwenden, sodass es eigentlich kein Hardware-Defekt des USB-Anschluss sein kann.
Mir blieb nun nur die Möglichkeit das Gerät komplett zurückzusetzen und Windows 10 neu zu installieren. Auch das blieb leider ohne Erfolg: Der USB-Port wird nach wie vor nicht erkannt.
Beim Versuch Windows 10 von einem USB-Installations-Stick aus neu zu installieren, wurde dieser erkannt und es wurde das Menü zum Zurücksetzen angezeigt. Nach dem 1. Schritt erfolgte jedoch die Fehlermeldung, dass ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dieser ließ sich über einen USB-Stick nicht wie angegeben installieren.
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
LG Stephan
seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über den USB-Port angeschlossene Maus verwenden, sodass es eigentlich kein Hardware-Defekt des USB-Anschluss sein kann.
Mir blieb nun nur die Möglichkeit das Gerät komplett zurückzusetzen und Windows 10 neu zu installieren. Auch das blieb leider ohne Erfolg: Der USB-Port wird nach wie vor nicht erkannt.
Beim Versuch Windows 10 von einem USB-Installations-Stick aus neu zu installieren, wurde dieser erkannt und es wurde das Menü zum Zurücksetzen angezeigt. Nach dem 1. Schritt erfolgte jedoch die Fehlermeldung, dass ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dieser ließ sich über einen USB-Stick nicht wie angegeben installieren.
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
LG Stephan