M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
bis gestern lief mein Notebook (Lenovo Ideapad Z710, Win 10 Pro x64) einwandfrei. USB Geräte wie Maus & Tastatur wurden problemlos erkannt und funktionierten einwandfrei.
Gestern Abend habe ich den Rechner (war im Speerbildschirm nach längerer Pause, einzige aktive App war Browser Firefox) im Speerbildschirm mit "Trotzdem Herunterfahren" ausgeschalten. Seit heute geht keine USB-Maus oder Tastatur mehr, egal welcher Port, egal ob an externem HUB. USB HDDs laufen problemlos. Unter Ubuntu läuft auch alles einwandfrei.
Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
Best,
Michael
bis gestern lief mein Notebook (Lenovo Ideapad Z710, Win 10 Pro x64) einwandfrei. USB Geräte wie Maus & Tastatur wurden problemlos erkannt und funktionierten einwandfrei.
Gestern Abend habe ich den Rechner (war im Speerbildschirm nach längerer Pause, einzige aktive App war Browser Firefox) im Speerbildschirm mit "Trotzdem Herunterfahren" ausgeschalten. Seit heute geht keine USB-Maus oder Tastatur mehr, egal welcher Port, egal ob an externem HUB. USB HDDs laufen problemlos. Unter Ubuntu läuft auch alles einwandfrei.
Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
- sämtliche USB + Maus + Eingabegeräte-Treiber im Gerätemanager deinstalliert + reboot
- Energieoptionen -> USB Einstellungen -> Deaktiviert + reboot
- devcon remove @usb\* + rescan + reboot
- Shutdown -> Akku raus + Netzteil aus -> Power On Taste für 30 sek drücken -> Akku rein + Netzteil rein -> Start
- sfc /scannow + reboot
- Microsoft easyFix für USB-Geräte + reboot
Best,
Michael