USB Maus & Tastatur fkt. kaum noch ?!

Diskutiere USB Maus & Tastatur fkt. kaum noch ?! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit auf Win 10 (x64) geupdatet. In letzter Zeit funktionieren bei der Maus die Tasten, hauptsächlich die...

sim85

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich habe vor einiger Zeit auf Win 10 (x64) geupdatet.

In letzter Zeit funktionieren bei der Maus die Tasten, hauptsächlich die linke Taste immer seltener. Der Mauszeiger geht immer. Mit einer anderen Maus identischer

Die Tastatur erkennt Win + D für „alle Fenster minimieren“ jederzeit, jedoch kann ich meistens nichts tippen.

Wenn ich Maus oder Tastatur abstecke, beeinflusst das den Fehler beim anderen Gerät jeweils nicht.

Usb ab/anstecken wir immer mit dem bekannten Sound quittiert.
Wird also erkannt.

Evtl ein Treiber Problem? Gibts bei Windows 10 bekannte Themen?

besten Dank,

sim
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.793
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und um was für eine Maus/Tastatur gehts? Einfach mal im Gerätemanager (nacheinander natürlich) beide Geräte entfernen und Windows neu starten.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.874
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
könnte auch daran liegen das nichts für die Ewigkeit gebaut ist.

" bei der Maus die Tasten, hauptsächlich die linke Taste immer seltener. "
 

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
353
Genau !
Und selbst der Taster muss es nicht mal sein, bei mir wars ein Kabelbruch.

Was für eine Maus ist hier im Spiel?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.236
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn der TE schreibt, mit anderer Maus identisch und auch ein Tastatur-Problem besteht, wird es m.E. wohl ein Treiber-Problem sein. Dazu hat @areiland den passenden Hinweis gegeben.
 

sim85

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
3
Danke für die Ideen.
Ja wie gesagt mit anderer Maus identischer Fehler. Habe extra Maus und Tastatur abgesteckt und mal nur ne andere USB Maus dran, um eine Fehler verursachende Komponente auszuschließen. Hoffe ich schaffs überhaupt noch ins Hardware/Treiber Menü 🙏🏻😩
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.373
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo sim85,
da Du ja schon rumprobiert hast,
denke bei Areilands Tipp bitte auch an die evtl.ausgeblendeten Geräte im GM!
 

sim85

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
3
Vielen Dank für die Tipps.

Ich hab jetzt nach dem Start so gut es ging mal in das Hardware Menu geklickt / getabbt und die Maustreiber deinstalliert. Da waren die Probleme noch da.

Nach der automatischen Re-Installation ging alles wieder super. Ich hoffe das bleibt so.

Beste Grüße,

Sim85
 
Thema:

USB Maus & Tastatur fkt. kaum noch ?!

USB Maus & Tastatur fkt. kaum noch ?! - Ähnliche Themen

USB Maus + Tastatur funktionieren nicht mehr / werden nicht mehr richtig erkannt: Hallo, bis gestern lief mein Notebook (Lenovo Ideapad Z710, Win 10 Pro x64) einwandfrei. USB Geräte wie Maus & Tastatur wurden problemlos erkannt...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben