USB-Maus beim Start nicht da

Diskutiere USB-Maus beim Start nicht da im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit geraumer Zeit (seit ich mit 2 Monitore arbeite ?) habe ich nicht immer aber oft folgendes Start-Problem: PC fährt hoch. aber keine Maus...
wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home (64 Bit) - von heute
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
Seit geraumer Zeit (seit ich mit 2 Monitore arbeite ?) habe ich nicht immer aber oft folgendes Start-Problem:
PC fährt hoch. aber keine Maus sichtbar => Eingabe nur über Tastatatur !
1-3 Neustarts : wenn dann nicht ok => Herunterfahren & Start: (bislang :)) ok !
FRAGE :
> WIE kann ich diese Maus-Macke beseitigen ?

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
@wolfex hast Du das W2004 update gemacht ?
Hab auch 2 Monitore und eine verschwundene Maus nach dem W2004 update.
Neustart gemacht.. und seitdem gehts

wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
AMD Ryzen 7 3700X (3,60 GHz) / 16GB RAM // Radeon RX5700 (GDDR 6 / 8GB) // Blu-Ray Brenner Pioneer
@Teckler W2004 update ??
Kenne ich nicht :flenn !!! - bitte um Erläuterung !

wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
JAAAAAA :up - jetzt hab ich es auch geschnallt ! : der Nachfolger von 1909 (man muß es halt NICHT '2tausend4' lesen, sondern '20 + 04' !!!)
DANKE @Teckler !

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ein ähnliches Problem habe ich auch ! Sobald ich den PC vom Netz trenne, funktioniert nur die Microsoft Maus nicht. Ich muss den USB Doungle kurz aus und wieder einstecken. Dann funktioniert das wieder. An Windows liegt das jedenfalls nicht. Denn an einem anderen PC tritt das Problem mit der gleichen Maus nicht auf !

wolfex

wolfex

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@Teckler Nein, warte noch auf "grünes Licht" von MS !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...An Windows liegt das jedenfalls nicht. Denn an einem anderen PC tritt das Problem mit der gleichen Maus nicht auf!
Dafür vielleicht aber an den USB Treibern. Hab ich ab und an auch mit meiner Maus/Tastaturkombination und das liegt dann in der Regel daran, dass Windows meinen Etron Treiber durch den nativen MS Treiber ersetzt hat. Den Etron Treiber neu geladen und schon funktioniert alles wieder.

Thema:

USB-Maus beim Start nicht da

USB-Maus beim Start nicht da - Ähnliche Themen

• Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen

Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen: Hallo liebe Community, seit dem Upgrade von Windows 10 (1511) auf 1607 gibt es mit sämtlichen USB Mäusen (Funk und mit Kabel) Probleme beim rauf...
  • USB-Maus instalieren?

USB-Maus instalieren?: USB-Maus wird nicht erkannt.
  • Maus Springt hin und her während das Surface Pro 7 per USB C mit 60Watt geladen wird

Maus Springt hin und her während das Surface Pro 7 per USB C mit 60Watt geladen wird: Der Titel sagt eigentlich alles. Während des Ladevorgangs springt die Maus am Bildschirm hin und hier. Je voller der Akku, desto mehr springt die...
  • USB-Maus funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchgeführt. Heute morgen, beim nächsten Start funktioniert nun meine Maus nicht mehr. Die Recherche zu...