USB-Laufwerk bringt Meldung:Legen Sie einen Datenträger ein

Diskutiere USB-Laufwerk bringt Meldung:Legen Sie einen Datenträger ein im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe das Update 1903 auf 2 Computern durchgeführt. Danach musste ich feststellen, dass nach Aufruf des Lw die Meldung kommt: "Bitte legen Sie...
S

Schmanni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe das Update 1903 auf 2 Computern durchgeführt. Danach musste ich feststellen, dass nach Aufruf des Lw die Meldung kommt: "Bitte legen Sie einen Datenträger in das USB-Lw ein." Woher kommt das bzw. wie ist dieser Fehler zu beheben?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um was für ein USB Laufwerk auf was für Rechnern handelt es sich denn? Eigentlich müsste doch klar sein, dass Du uns ohne jedes Mindestmass an Information dazu nötigst Hellseherei zu betreiben.

Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Das ist doch kein Fehler. Du selektierst ein leeres LW, aus "Sicht" des Systems ist das sinnlos und von daher teilt es dir mit, das LW zu befüllen.

S

Schmanni

Neuer Benutzer
Threadstarter
Leer sind die beiden USB-Sticks nicht. Normalerweise registriert das Betriebssystem (hier:WIN10) einen Stick und vergibt einen Lw-Buchstaben. So sehe ich den Stick im Explorer und kann ihn aufrufen. Nur in diesen Fällen kommt kein Ordner- u- Dateiverzeichnis, sondern die Meldung: Es befindet sich kein Datenträger im Lw H:. Legen Sie einen Datenträger ein..." Merkwürdig ist doch, dass er den USB-Stich wie ein CD/DVD-Laufwerk behandelt.
Nähere Angaben: Das sind die normalen USB-Anschlüsse an einem HP Pavilio g6 notebook und an einem Mini-Tower, beide haben WIN10 auf`m gleichen Update-Stand. Wohlgemerkt andere USB-Sticks werden korrekt gelesen. Vielleicht hilft das nocht: besagte Sticks steckten mehere Tage drin, "erlebten" also vielfaches Hoch- und Runterfahren und wurden an beiden Rechnern verwendet.

Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Das liest sich jetzt schon etwas anders. Wenn ich richtig verstehe, geht es um zwei Sticks, die mehrfach beim Hoch- und Runterfahren des Computers gesteckt waren. Offenbar hast du sie zwischenzeitlich umgesteckt damit findet Windows die erwarteten Daten nicht mehr und reagiert wie beschrieben. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung oder Diskpart zu diesen Sticks?

Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.239
Ich hatte genau den gleichen Fehler vor wenigen Tagen mit einem USB-Stick. Der hatte schon vorher herumgezickt, daher habe ich ihn gründlich formatiert (Fehlermeldung: ... konnte nicht abgeschlossen werden) und danach ging nichts mehr.
Ab damit in den Müll.

Thema:

USB-Laufwerk bringt Meldung:Legen Sie einen Datenträger ein

USB-Laufwerk bringt Meldung:Legen Sie einen Datenträger ein - Ähnliche Themen

• win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro

Schattenkopien USB-Laufwerk, Windows 10 Pro: Hallo Forum, vielleicht könnt ihr mir helfen; ich versuche mich gerade an den Schattenkopien. Dazu: vssadmin list shadowstorage /FOR=F: (F ist...
  • Schnelles Entfernen oder bessere Leistung für USB Laufwerke in Windows 10 einschalten - So geht’s!

Schnelles Entfernen oder bessere Leistung für USB Laufwerke in Windows 10 einschalten - So geht’s!: Microsoft hat nun die Art und Weise wie externe USB Laufwerke verbunden werden geändert und so das vielen Nutzern doch eher lästige Auswerfen des...
  • Windows 10, Version 1809, Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher

Windows 10, Version 1809, Automatische Laufwerks-Buchstaben-Vergabe beim Einstecken von USB-Speicher: Schließe ich einen Stick oder eine externe Festplatte über USB an, wird diesen normalerweise der nächste freie Laufwerks-Buchstaben zugeordnet...
  • windows 10 erkannt usb laufwerk nicht

windows 10 erkannt usb laufwerk nicht: windows 10 erkannt usb laufwerk nicht danke Oliver