USB Inhalt wird nicht angezigt

Diskutiere USB Inhalt wird nicht angezigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Problem mit meiner Kamera (Nikon D5100). Wenn ich sie über USB verbinde, wird mir kein Inhalt auf meinem USB Speicher angezeigt...
C

Chris

Ich habe ein Problem mit meiner Kamera (Nikon D5100). Wenn ich sie über USB verbinde, wird mir kein Inhalt auf meinem USB Speicher angezeigt. Obwohl aber eindeutig Dateien vorhanden sind. Unsichtbar sind sie nicht, unter WIndows 7 klappt es ohne Probleme. Jemand eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Da scheint das PTP (picture transfer protocol) nicht zu funktionieren. Microsoft hat dazu eine eigene Seite (PTP und Win10) https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff546438(v=vs.85).aspx Danach sollte es eigentlich ausreichen, die Kamera anzuschließen.
Kannst Du die Daten auslesen, wenn Du die SD-Karte in einen Kartenleser steckst?

Gruß
HP

B

bowek

Neuer Benutzer
Version
Win10 seit 7/8/2015
System
i7-4710HQ, 16GB; GeForce GTX 970M
Zu Windows Kamera Codec: Alles was ich bis jetzt ermitteln konnte ist, dass es anscheinend kein Win10 kompatibles Microsoft Kamera Codec gibt. Seit meiner Umstellung auf Win10 werden RAW Dateien (in meinem Fall .CR2) nicht mehr dargestellt. Ich muss über den "Umweg" Lightroom die Bilder betrachten bzw darstellen.
Ist meine Recherche, dass es kein Win10 kompatibles Kamera Codec gibt richtig?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Camera Codec Pack wird wohl erst noch nachgereicht werden. Du solltest also etwas Geduld aufbringen.

Thema:

USB Inhalt wird nicht angezigt

USB Inhalt wird nicht angezigt - Ähnliche Themen

• Surface Laptop 3 und USB-C Car Charger

Surface Laptop 3 und USB-C Car Charger: Ich habe ein Auto-Ladergerät von Lenovo welches über USB-C 5V A3 / 9V 3A / 15 3A / 20V 3,25A liefert. Leider reagiert das Surface Laptop 3 nicht...
  • Surface Laptop 3 - USB Verbindung iPhone (connect/disconnect Problem)

Surface Laptop 3 - USB Verbindung iPhone (connect/disconnect Problem): Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein iPhone Xs Max und mein iPad Air nicht mehr mit dem Surface Laptop (Windows 10...
  • 2. Bildschirm am Surface Pro 7 - USB-C

2. Bildschirm am Surface Pro 7 - USB-C: Ich habe hier einen mobilen PnP Monitor, der über keine eigene Stromversorgung verfügt und mit USB-C, >HDMI und Mini DisplayPort betrieben werden...
  • USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo, System win10 1909. externe USB-Festplatten werden plötzlich (nach Aufrüstung auf 1909?) nicht mehr erkannt. Was tun? Grüsse Hajo
  • USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...