USB Inhalt wird nicht angezigt

Diskutiere USB Inhalt wird nicht angezigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Problem mit meiner Kamera (Nikon D5100). Wenn ich sie über USB verbinde, wird mir kein Inhalt auf meinem USB Speicher angezeigt...
C

Chris

Ich habe ein Problem mit meiner Kamera (Nikon D5100). Wenn ich sie über USB verbinde, wird mir kein Inhalt auf meinem USB Speicher angezeigt. Obwohl aber eindeutig Dateien vorhanden sind. Unsichtbar sind sie nicht, unter WIndows 7 klappt es ohne Probleme. Jemand eine Idee?
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
647
Da scheint das PTP (picture transfer protocol) nicht zu funktionieren. Microsoft hat dazu eine eigene Seite (PTP und Win10) https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff546438(v=vs.85).aspx Danach sollte es eigentlich ausreichen, die Kamera anzuschließen.
Kannst Du die Daten auslesen, wenn Du die SD-Karte in einen Kartenleser steckst?

Gruß
HP
 
B

bowek

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Ort
Bei Bad Camberg
Version
Win10 seit 7/8/2015
System
i7-4710HQ, 16GB; GeForce GTX 970M
Zu Windows Kamera Codec: Alles was ich bis jetzt ermitteln konnte ist, dass es anscheinend kein Win10 kompatibles Microsoft Kamera Codec gibt. Seit meiner Umstellung auf Win10 werden RAW Dateien (in meinem Fall .CR2) nicht mehr dargestellt. Ich muss über den "Umweg" Lightroom die Bilder betrachten bzw darstellen.
Ist meine Recherche, dass es kein Win10 kompatibles Kamera Codec gibt richtig?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.523
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Camera Codec Pack wird wohl erst noch nachgereicht werden. Du solltest also etwas Geduld aufbringen.
 
Thema:

USB Inhalt wird nicht angezigt

Oben